![]() |
Age of Empires 3 Win 7 Lan probelm
Guten Abend,
ich habe ein Problem beim spielen von Age of Empires 3 im Hamachi Lan übers Internet. Habe die aktuelle AoE 3 version. Ich benutze bereits den Loader damit meine Hamachi IP im Spiel benutzt wird, (habs bei "Spiel Hosten" gecheckt, sie wird benutzt) ich finde aber trotzdem keinen Server. Meine beiden kollegen mit denen ich spielen will nutzen WinVista und finden sich im Spiel ohne Probleme (natürlich auch mit dem aoeLoader) Weder ich finde einen Server von denen, noch finden sie meinen. Direct IP klappt auch nicht. Wir nutzen die gleiche Hamachi, die gleiche loader und die gleiche Spielversion. Und jaa, ich versuche es über den LAN button im spiel ;) Diverse andere spiele können wir über Hamachi problemlos spielen, nur bei AoE 3 funktioniert es jetzt bei mir nicht. Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Schonmal vielen Dank für Antworten! mfg Ripper |
hmm, macht aoe3 nicht sowieso probs in win7? kann es nedmal installieren gscheid ohne dauernd ne meldung zu bekommen dass es probs macht auf w7
|
Naja ansich läuft das Spiel bei mir bisher ohne weitere Probleme.
|
firewall einstellungen checken, bzw. beim joinen komplett deaktivieren.
aktuellster patch oben? ich spiel mit auch öfters aoe3 über hamachi mit freunden, aber keiner von uns hat win7 laufen. leider kann ich somit nicht mehr weiterhelfen. |
vielleicht im hamachi forum nachfragen
|
Firewall hatte sich beim Spielstart gemeldet, hab die Verbindungen zugelassen. Als es dann trotzdem nicht lief deaktivierte ich die Firewall komplett. Brachte aber wie gesagt auch keinen Erfolg.
Aktuellster Patch ist drauf. Ich glaube nicht das es an hamachi liegt, denn andere Spiele laufen ja auch. Teilweise sogar noch ältere Spiele. Auserdem haben meine beiden Freunde auch keine probs mit der gleichen hamachi Vers. und gleichen Einstellungen. Ich schätze mal das win7 das Problem ist. Vllt findet sich hier ja noch jmd der mal das gleiche prob hatte. |
Router? Ports frei?
Kenne dieses Hamachi nicht, habe aber gerade nachgelesen, wenn neueste Version, keine Verträglichkeit mit Aliases.txt. Was auch immer das bedeutet. |
Die Routerports sind frei, denn wie gesagt, bei anderen Spielen funktioniert es.
Wir nutzen im moment generell eine ältere version von hamachi da es mit der neusten immer tunngle probleme gibt... |
Soo, das Problem ist gelöst. Es läuft nun endlich :)
Vielen Dank nochmal!!! |
lol der is geil !!!
wäre auch nett wennst es da noch reinschreiben würdest was das problem war |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:56 Uhr. |