![]() |
emails sichern
hallo. eine freundin möchte gerne ihre emails aus dem büro auf eine externe festeplatte sichern. dabei haben sie GroupWise im EInsatz. Wie kann ich hier schnell und einfach alle Emails exportieren. Hat jemand Erfahrung damit?
Danke im Voraus, und einen schönen Sonntag :) nachtrag: wie kann ich die daten sichern, dass ich später auf einem anderen system die emails in outlook importieren kann? |
wenn die firma deiner freundin groupwise in verwendung hat, gibt es sicher mindestens einen it verantwortlichen
der kann ihr genau erklären, wie sie ihre emails auf ein externes medium sichern kann, respektive darf ich würde da meine finger total draussen halten:cool: |
hallo. ja das machen sie aber nicht. die wechseln die plattform aus. von groupwise auf ein anderes produkt und sie will ihre daten selbständig sichern bevor nächste woche umgestellt wird.
angeblich werden die daten wieder verfügbar sein aber es hat vor ein paar jahren auch mal probleme mit nicht wiederherstellbaren daten nach einer umstellungen gegeben. also ohne it admin. und natürlich darf sie die daten sicher, sie leitet das unternehmen und es sind ihre privaten udn geschäftlichen emails:) |
wenn sie das unternehmen leitet, dann hat sie ja die portierung in auftrag gegeben
damit sollte ja doch ein ordentlicher portierungsprozess definiert sein!! sicherung des systems, der daten, .. portierung der daten aufs neue system test des neuen systems mit den alten datenbeständen wenn test negativ, rückspielen des alten systems und ausarbeiten von lösungsvorschlägen so stell ich mir eine porierungsdienstleistung vor hat sie aber in auftrag gegeben: machts was und die haben zugesichert: mach ma schon dann seh ich den wunsch nach einer drittabsicherung sehr wohl klar zur angesprochenen herausfordeung: in groupwise gibts auch eine hilfe, einmal aufrufen und vielleicht ist das speichern der alten mails sogar beschrieben uU sollte das ein "archivieren" sein :aio: |
alles klar, werde mir die hilfe mal anschauen. falls jemand doch mit diesem system arbeitet und weiss wie das schnell und einfach zu bewerkstelligen ist, bitte posten :)
danke! |
|
danke, ja den link kenne ich schon, nur kann ich diese optionen nicht verwenden weil sich nicht zur verfügung stehen. ich klicke also alle emails im ordner an und gehe auf speichern unter.
dann gebe ich einen lokalen ordnern an. dort kommen email und anlagen sperat abgespeicher hinein. soll ich die emails im MIME format speichern? andere optionen wären "einfacher text" "rich text format" oder "groupware classic". ich will diese emails dann später in mein outlook laden. welches format und gibt es eine möglichkeit dass die anlagen im exportieren email bleiben und nicht extra im ordner abgespeichert werden? |
Schau Dir mal diesen Thread von Chris1989 an
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ml#post2404317 Da wir Maistore-Home genannt und das sieht recht gut aus, hab´s auch schon getestet. |
vielleicht hilft ja das:
http://www.cascss.unt.edu/solutions/...export/#backup |
hat geklappt. danke für die tipps. jetzt muss ich nur alles konvertieren und ins outlook zurückspielen. danke! CLOSE
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:51 Uhr. |