WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Fotografie & Bildbearbeitung (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=72)
-   -   Fotos. Jede Menge Fotos! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=238359)

Weini 20.02.2010 17:24

Fotos. Jede Menge Fotos!

Liebe Fotofreunde,

ich habe mich in den letzten Wochen hingesetzt und meine Homepage wiederbelebt. In der vorigen Woche wurden Bilder bearbeitet und verschiedene Galerien aufgebaut. Seit heute sind ein paar davon online.

http://weinzettl.info

Kritik (positiv und negativ) durchaus erwünscht. Aber bedenkt bitte, dass weder die Galerien noch die Website an sich vollständig sind. Wird allerdings noch eine Menge Arbeit...

Boot 21.02.2010 12:48

Du hast sehr viele Gesichter photographiert. Ist nicht so ganz mein Geschmack, aber über den kann man ja streiten ;) obwohl die Photos an und für sich nicht so schlecht sind ;) nur zuviel eben. Mir gehen, vor allem bei den Kindern, die "Aktionphotos" ab. Also die, wo Bewegung drinnen ist.

Meine Meinung.

holzi 21.02.2010 13:01

Also ich finde die Bilder sehr schön. Va. die Landschaftsaufnahmen sind toll. Aber wo wurden die gemacht - ich finde die Kameraangaben, aber nicht wo die aufgenommen wurden. Gerade bei Landschaften oder Architektur (gut, einige Gebäude kenne ich schon ;) ) geht mir diese Info etwas ab.

Weini 21.02.2010 13:08

Zitat:

Zitat von holzi (Beitrag 2404468)
Also ich finde die Bilder sehr schön. Va. die Landschaftsaufnahmen sind toll. Aber wo wurden die gemacht - ich finde die Kameraangaben, aber nicht wo die aufgenommen wurden. Gerade bei Landschaften oder Architektur (gut, einige Gebäude kenne ich schon ;) ) geht mir diese Info etwas ab.

Die grundsätzlichen Kamera-, Objektiv- und Belichtungsdaten werden automatisch ausgelesen, die Standorte nicht. That's it. Aber ich hätte in einer Stunde etwa wenigstens einen Architekturbereich, der mit "Wienerberg" gekennzeichnet ist. ;)

Es geht auf meiner Homepage auch eher um Bild(qualität) denn um Reise/Spaziergang-Beschreibungen. Dazu kommen später noch andere Kategorien dazu.

Es freut mich sehr, dass dir die Bilder gefallen!

Weini 21.02.2010 13:10

Zitat:

Zitat von Boot (Beitrag 2404465)
Du hast sehr viele Gesichter photographiert. Ist nicht so ganz mein Geschmack, aber über den kann man ja streiten ;) obwohl die Photos an und für sich nicht so schlecht sind ;) nur zuviel eben. Mir gehen, vor allem bei den Kindern, die "Aktionphotos" ab. Also die, wo Bewegung drinnen ist.

Meine Meinung.

...die dir unbenommen bleibt.

Aber, bitte, bedenke, dass die Seite wie auch dir Galerien erst die Spitze des Eisbergs (etwa 10% der letztlich verfügbaren Fotos) zeigt. In "Emotions" findest du übrigens bereits die ersten Kinder in Bewegung...

Baron 21.02.2010 14:26

Super Seite-klar übersichtlich elegant und einfach zu bedienen!
Bilder-na Neid keimt auf! Bei den Nebelbildern sag ich nur "Frühaufsteher"!;):D:D
Schon aus dem Grund krieg ich sowas nicht hin! Ich seh nix vor 10Uhr!
Freu mich schon auf den Rest!:bier:

Hajo24 21.02.2010 18:39

Eine wirklich ansprechende Seite.
Die Fotos gefallen mir ebenfalls sehr gut.
Echt gelungen (beides).

lg. Hajo24

Weini 21.02.2010 19:06

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2404491)
Super Seite-klar übersichtlich elegant und einfach zu bedienen!

Danke für das positive Feedback!
Zitat:

Bei den Nebelbildern sag ich nur "Frühaufsteher"!;):D:D
Schon aus dem Grund krieg ich sowas nicht hin! Ich seh nix vor 10Uhr!

Ich sehe ja auch nichts um diese Zeit. Musst eigentlich nur die Kamera hinhalten, die sieht zu jeder Tages- und Nachtzeit. :D
Zitat:

Freu mich schon auf den Rest!:bier:

Zwischenzeitlich schon wieder etwa 20 Bilder mehr. Ich werde nur nicht jeden Tag dazu kommen, weiterzumachen.

Weini 21.02.2010 19:07

Zitat:

Zitat von Hajo24 (Beitrag 2404519)
Eine wirklich ansprechende Seite.
Die Fotos gefallen mir ebenfalls sehr gut.
Echt gelungen (beides).

Danke für das Lob. Wie kommst du mit den Navigationsmöglichkeiten zurecht? Bildvergrößerung und Vollbildmodus auf Anhioeb gefunden?

Hajo24 21.02.2010 19:13

Super, hatte keine Schwierigkeiten, und vor Allem: das funktioniert ja richtig.
Hier könnten sich viele Seiten eine Scheibe abschneiden. Geniale Seite.

Hab's mir gerade nochmal angesehen, Seitenaufbau, Bildwechsel ...... und und und, geht superschnell und in bester Qualität.

lg. Hajo24

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr.