![]() |
Laptop-Empfehlung
Hallo,
ich bitte um eine Laptopempfehlung, für den Vater(70) eines Freundes. Folgenden Anforderungen: I-Net Fotos ansehen Word Leise 500-600Euro mindestens 15" Keine Ahnung was ich ihm raten soll? Dieser hier: http://www.amazon.de/X70AB-TY056V-No...6250271&sr=1-1 Vielen Dank. |
ich würde folgendermaßen vorgehen.
was du brauchst, erfüllen ca. 2500 modelle auf dem markt. überleg dir, was dir wichtig ist, und setz daher augenmerk auf das feature. fürs inet brauchst du irgendeinen zugang, und das ist der flaschenhals. daher egal, was der computer drin hat. word: gibts für 79 euro in der home and student edition leise: modellabhängig. ich hab ein acer und bin sehr zufrieden, sowohl in qualität als auch in lautstärke willst du viele fotos drauf haben: große festplatte. was momentan stark einfluß nimmt, sind hauptspeicher und grafikchip. vergiß das intel ding, achte auch ati radeon oder nvidia geforce m .... speicher min 3 gb, festplatte: je größer, umso später machst du dir gedanken, wo du es hinspeicherst. so viel zu meiner meinung |
Zitat:
:hallo: |
Zitat:
Der alte herr wird wohl keine 3D spiele spielen Also auf onboard grafik setzen leistung brauchts da keine Schau dir Dell laptops an Da kannst dir Garantie update auf bis zu 5 jahre dazukaufen Ist sicherlich empfehlenswert Dann hast mal sicher 5 jahre ruhe mfg |
Jetzt erst am Sonntag. Opa darf ich auf deinem Laptop ein Spielchen machen? Lässt sich installieren bringt aber beim Starten eine kryptische Meldung.
Grafikkarte zu schwach. Intel Klumpat. Empfehle Ati oder Nvidia. |
Schon ganz gut wenn der Pc des alten Herrn nicht zugemüllt wird.
Graka mit hdmi-ausgang und leistungsfähig genug um mkv wiederzugeben, darauf tät ich achten. Word gibt´s bei OpenOffice 3.2 gratis beim Amazonlink ist eigentlich das Einzige das mich stört das 16:9 Display |
Zitat:
Seltsam sind aber einige Preise bei Erweiterungen. Das Inspiron 1750 mit W7-HP-64 kommt mit 4GB Hauptspeicher derzeit auf 549€ + 29€ Versand. Das erscheint ein sehr fairer Preis zu sein. Will man das Notebook aber mit 8GB Speicher, kommt ein Aufschlag von 313€(!!!) dazu. Da bekommt das Wort "Aufpreis" eine ganz neue Bedeutung... :hallo: |
Viele Dank für die Infos.
Ich habe mal meinen Amazonlink und den Hinweis mit Dell weitergeleitet. Mal sehen was es wird. |
Zitat:
;) |
Zitat:
Kann er sich im zweifelsfalle Filme auch ansehen. Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:30 Uhr. |