WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   PC mit TV über HDMI verbinden (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=238273)

{WcM}PioXx 13.02.2010 13:50

PC mit TV über HDMI verbinden

Hallo,

ich habe eine 9800 GTX+ und möchte diese über den HDMI Anschluss an den LCD TV (Grundig) anschliessen. Ich bekomme weder Bild noch Ton, noch zeigt mit Windows an das ein TV angeschlossen wurde. :mad:

Hat jemand einen Rat wo ich ansetzen soll?

Danke und Lg,
Bernd

==C6== 13.02.2010 16:04

hmm hat die grake hdmi ausgang? nimm doch einfach den pc eingang am tv, ansonsten nvidia systemsteuerung reingucken und auf 2tes anzeigegerät erweitern.
ton wirds auchned geben über die 9800gtx

lalaker 14.02.2010 14:17

Richtig verkabeln, beide Geräte neu starten. Falls der Tv nicht erkannt wird im Nvidia-Treiber die TV Erkenung erzwingen.

Am FS natürlich den richtigen Anschluss wählen.
Evtl. musst noch das interne-Audiobale zur Graka verbinden, wenn es noch eine alte mit Audio-Header ist.

ruffy_mike 14.02.2010 14:18

Yep, du musst den Windows Desktop erweitern auf den 2. "Monitor". Entweder in den Einstellungen zur Anzeige, oder per NVidia NView-Software (müsste bei der Uhr rechts unten ein Icon sein).

Ton über HDMI - kommt drauf an, meine ATI onboard-Grafik unterstützt das schon, du müsstest in der Sys.steuerung nachsehen ob du bei Sounds (Audiogeräte) ein HDMI output gelistet hat und musst dieses aktivieren bzw. als Standardausgabegerät einstellen.

{WcM}PioXx 16.02.2010 13:16

In der Nvidia Systemsteuerung hab ich schon versucht der TV Erkennung zu erzwingen, es tut sich aber leider nichts. Auch nicht bei Neustart des PC's. Ebenso scheint der TV nicht auf in der Nvidia Systemsteuerung dadurch.

Im Windows Desktop kann ich zwar einen zweiten Monitor auswählen, den Desktop erweitern aber es speichert die Einstellungen nicht. Einzig das Bild flackert nur ganz kurz von blau (kein Signal am TV) zu schwarz.

Bin mit meinem Latein etwas am Ende und bereue das ich mir das eingebildet habe unbedingt über HDMI anschliessen zu wollen. :mad:

Dennoch danke für die Tips!

FendiMan 16.02.2010 13:53

Der TV muss die eingestellte Auflösung natürlich unterstützen, sonst kommt es zu so einem Effekt.

barns 16.02.2010 13:54

Ich wünsche dir das Beste.

Was habe ich alles versucht und geflucht mit meiner 9600GT.

Funktionieren tut's erst seit ich die HD4890 habe. Angesteckt -> funkt sofort.

Ich bin auch nie dahinter gekommen woran es lag...

Zitat:

Zitat von FendiMan (Beitrag 2403730)
Der TV muss die eingestellte Auflösung natürlich unterstützen, sonst kommt es zu so einem Effekt.

Komisch nur, dass es mit der ATI funkt und mit der Nvidia nicht? Natürlich bei der selben Auflösung.

{WcM}PioXx 16.02.2010 22:54

Die Sache mit der Auflösung hab ich soeben getestet, das war ebenfalls nicht der Grund. Trotzdem danke, FendiMan.

Don Manuel 17.02.2010 09:58

Eventuell andere nvidia-Treiber-Version testen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:35 Uhr.