WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Bitte um Hilfe bie Aon Thomson 585 und Win7 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=238212)

Karvon 07.02.2010 10:56

Bitte um Hilfe bie Aon Thomson 585 und Win7
 
Hallo Leute!

Bin am verzweifeln...hatte mir vor cirka 1-2 monaten das aon kombi paket gekauft. Wollte damals hauptsächlich mit WLan arbeiten. Damals hatte ich noch winVista und es funktionierte einfach nicht, ich konnte einfach nicht vebrinden. Bei der Hotline anzurufen bringt rein garnichts, denn sobald man hilfe braucht, wird man auf eine kostenpflichtige Hotline verwiesen...hab damals 40 euro für nichts gezahlt und dann beschlossen auf win7 zu warten. Hab gestern eben win7 bekommen und nach der installation zeigts die WLan modems an...außer meines, dachte mir, ich habs ned installiert...gut. Also hab ichs installiert und eingestellt..alles kein problem. Doch funktionieren wollts noch immer ned. Wenn ich auf verbinden klick und den sicherheitsschlüssel eingebe, steht dann dort "Konnte keine Verbindung hergestellt werden"

Hab da auch einen WLan stick von NETGEAR, doch unter Win7 funktioniert die beiliegende software nicht und im internet find ich auch nix...

Kann bitte irgendjemand helfen, ich bin echt schon am verzweifeln...der techniker kostet mindestens 105 €.

Würde mich sehr freuen!

Mfg
Karvon

enjoy2 07.02.2010 11:19

über ein Netzwerkkabel hast du eine Verbindung zum Modem?

ist der WLan am Modem aktiviert?

welche Firmware hast du am Modem installiert?

Karvon 07.02.2010 11:21

ja über kabel funktioniert es tadellos!
hm..das LED leuchtet grün also geh ich davon aus dass es klappt =)

was ist eine firmware? sry bin da ned so gebildet *g*

enjoy2 07.02.2010 11:53

OK, von ganz vorne

funktioniert die Internetanbindung, ich denke mal ja, sonst könntest du ja nicht posten;)

welches Modem hast du genau?
wahrscheinlich am Boden des Modems aufgedruckt

Die Firmware steht in den Info/Konfigurations Seiten des Modems, wenn du dich mit 10.0.0.138 mit eine Browser verbindest

Eine Wlan Checkliste von Bully siehe hier
http://www.dieschmids.at/Ankuendigun...-TG-585v7.html
http://www.dieschmids.at/Hardware/Sp...6/585WLAN.html

eine Auflistung, welche Netzwerk Hardware du genau verwendest (nur die USB Sticks?) wäre vielleicht auch hilfreich

Karvon 07.02.2010 12:35

Mein Modem ist THOMSON T585v7
und die version ist 8.6.9.0

ja ich bin mit dem kabel drin...

ähm und für WLAN benutz ich Intel WiFi 5100 AGN...

Produktname:TG585 v7 http://10.0.0.138/images/spacer.gif Seriennummer:CP0936SFD3B http://10.0.0.138/images/spacer.gif Softwareversion:8.6.9.0 http://10.0.0.138/images/spacer.gif Softwarevariante:GE http://10.0.0.138/images/spacer.gif Startprogrammlader-Version:1.0.0 http://10.0.0.138/images/spacer.gif Produktcode:36588280 http://10.0.0.138/images/spacer.gif Platinenname:CANT-P

zigeina 07.02.2010 17:57

beim wlan schlüssel muss man die buchstaben als großbuchstaben eingeben und das durchgestrichen O ist eine NULL !!!:hammer:

Karvon 07.02.2010 18:40

ja weis ich beides =)

meine freundin hat mal auf reset beim modem gedrückt..kann das sein, dass es deswegen nicht funkt? Obwohl internet mit kabel funkt ja tadellos...

Hajo24 07.02.2010 18:46

Lies dich mal auf Bully's Seiten ein, ich glaub da hab ich gelesen dass man einige Dinge nach einem Reset wieder neu eingeben muß.

lg. Hajo24

Karvon 07.02.2010 18:58

hab ich..das problem ist...ich seh dort keine WLAN verbindung, sondern nur eine internet..

ANOther 07.02.2010 19:04

hast das wlan am rechner ausgeschalten?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag