![]() |
CD/DVD-Brenner-Software
Hallo Helferleins!
Ich möchte eine neuere Version von NERO kaufen. Es soll eine Vollversion sein, da mit den Gratis-Teilversionen nicht immer alles gemacht werden kann, Z.B. Brennen von Images, Images erstellen usw. Bisher habe ich NERO 5, ein Tool mit dem ich sehr zufrieden bin. Nur: machmal hat es Probleme mit neueren CD's/DVD's und Brennern. Nun habe ich nachgestöbert und einige Infos über NERO 9 gefunden; Quintessenz: Hände weg davon. Wer kann mir etwas von NERO empfehlen, das auch einigermassen klaglos mit neuere BrennerHW und Datenträgern funktioniert? Bluray und HDDVD sollte auch möglich sein. Warum ich ausgerechnet NERO möchte? Weil ich bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht habe. M.f.G Stz. |
Nero ist Nero, etweder du gibts dafür eine Menge Geld aus und bekommst eine Unmenge an Funktionen mit allen Nachteilen, über die du ja offenbar schon gelesen hast. Oder du nimmst dir eine andere Software. CDBurnerXP kostet nix und kann auch eine Menge.
Welche Funktionen benötigst du überhaupt? |
|
|
CD/DVD-Brenner-Software
@holzi,
Dass Nero was kostet ist mir bewust, dass in die neue Version viel "Wust" eingebaut wurde auch. Das würde mich nicht unbedingt abhalten das Produkt zu kaufen, ja wenn nicht anscheinend sehr viele Käufer dieses Poduktes massive Schwierigkeiten bei der Installation hätten. Man lese nach, auf der Nero-Homepage die Komentare im Forum. Wenn es die Anforderungen die ich stelle erfüllt, und es mir wert ist kaufe ich es, aber so nicht. Den "Wust" muss ich ja nicht verwenden. Es gibt ja auch "gratis" Nero-Essentials", das kann aber ein bischen wenig. Na ja, ist ja auch gratis. Das es auch andere Brenn-Software gibt weiss ich auch, ich möchte aber, wenn möglich NERO aber ohne die im Nero-Forum erwähnten Probleme. M.f.G. Stz. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr. |