![]() |
Linksys AG 241 wählt sich nicht sebstständig ins Internet
Hallo!
Mein Lnksys ADSL-Router wählt sich plötzlich nicht mehr ins Internet. Während einer Verbindung wurde plötzlich die Verbindung unterbrochen. Keine Einwahl mehr möglich. Die Telekom teilte mir mit, dass es in der Leitung keine Probleme gibt. Als ich etwas danach den IE startete leutet dann plötzlich neben der DSL-Lampe auch die Internet-Lampe wieder auf - es funtionierte wieder. Gestern ging auch alles wieder. Heute funktionierte es auch wieder nicht. Verkauft mich die Telekom für dumm und es gibt doch Probleme in der Leitung oder hat mein Modem einen Fehler. Das Modem funktionierte seit ~ 3 Jahren anstandlos. Was kann die Ursache sein? Habt ihr einen Tipp? Hinweis: Diese Zeilen schreibe ich von meinem Arbeitsplatz aus! lg Joe |
neustart? BTW: die meisten dinge funktionieren bis sie kaputt sind, ansonsten würde man nicht wissen dass sie kaputt sind.
|
Erstaunlich, das sachen auch mal Kaputtgehen können.:rolleyes:
Scheint hier so zu sein.:( |
Ein Neustart hat keinen Erfolg gebracht.
|
vom dsl-router nicht vom pc
|
Das war klar!
Ich hatte einen "Hard"-Start gemacht. Dann habe ich alle Einstellungen wieder so vorgenommen wie sie waren. Joe |
automatische einwahl deaktiveren, speichern, und wieder aktivieren. FW Upgrade, vielleicht ist irgendwo ein bit umgefallen, viel mehr wirst aber nicht tun können.
|
Wenn ich heute abend zu Hause bin, werde ich es probieren.
Mal vielen Dank für eure Hilfe Joe |
Sowas Ähnliches kenne ich von meinem USR-Router.
Der konnte nicht mit dem Modem kommunizieren, dann wenige Male eine unwichtige Einstellung geändert, seither funzt er wieder. Zitat:
|
> Verkauft mich die Telekom für dumm und es gibt doch Probleme in der Leitung oder hat mein Modem einen Fehler.
da du ein ersatzmodem zur hand hast, kannstes ja jederzeit überprüfen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag