![]() |
Test Virenprogramme
Hab in einem Newsletter einen Test über Virensoftware gefunden.
Siehe: http://security.magnus.de/viren-troj...er-avg-co.html |
Die Microsoft Security Essentials, welche m.E. sehr Ressourcenschonend sind, gehen mir hier irgendwie ab.
|
der abschluss-satz bei diesem "test":
Zitat:
|
solange man die werbeinnahmen durch werbeinschaltungen div. av anbieter nicht kennt sind derartige tests imho nichts wert. Avast scheint nicht sehr spendabel zu sein, weil es eigentlich trotz hoher verbreitung fast nie in einem test vertreten ist.
|
Nau -dann solltens einmal ihre Geschäftspolitik überdenken-oder sie geben sich eben mit dem zufrieden was sie haben...
|
Ich weiß natürlich, daß der Test nur einen kleinen Teil der Virusprogis umfaßt und prakt. keine Freeware, er könnte interessierten vielleicht dennoch dienlich sein.
|
Jo genau
und deswegen Danke bin zurzeit mit dem M$ Esential unterwegs und meine Eltern sind auch zufriden damit (weniger wartung für mich :) ) |
Gern geschah´s.
Einen umfassenden, und für jeden User passenden(!), Virentest wird´s wohl nie geben. |
Interessanterweise wird das Antivirenprogramm von Norton seit der Version 2009 von c't ziemlich gut bewertet.
|
Hab hierzu eine gute österreichische Seite vor längerem gefunden, die immer wieder recht umfangreiche Tests diverser AV Scanner macht.
AV-Comparatives wolv |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:11 Uhr. |