![]() |
Vorteil von Windows 7 gegenüber XP?
hello
mein onkel bekommt einen neuen rechner und weiß nicht ob er winxp oder win7 drauf haben will xp wär ihm prinzipiell lieber da es weniger überladen aussieht aber gibts irgendwelche triftigen gründe warum man win7 dem xp vorziehen sollte? ich selber installier eh immer win7 einfach weil ich immer das neueste haben will aber geht ja dieses mal nicht um mich :D thx |
Was ist das denn für ein Rechner? Wenn's nicht wirklich ein ganz kostengünstiges System ist würde ich kein XP mehr verwenden, lieber ein aktuelles OS welches die neue Hardware gscheit unterstützt.
|
athlon II x2, 4gb ram usw.
also was aktuelles xp würd er nehmen weils einfacher aufgebaut is |
Alleine schon wegen der 64-bit Version würde ich Windows 7 nehmen
|
Hat er bereits eine WinXP-Lizenz zu Hause, die er auch für den neuen PC verwenden kann? Dann könnte er zumindest für den Anfang diese nehmen, umsteigen kann er immer noch. Oder möchte er Programme weiterverwenden, die unter Windows 7 eventuell nicht laufen?
Falls er sich sowieso ein neues Betriebssystem kaufen muss und sonst nichts dagegen spricht, würde ich zu Windows 7 raten. Argumente siehe vorheriges Posting und von "überladen" oder "nicht so einfach" kann imho nicht die Rede sein, die Unterschiede sind minimal. |
ja also ich muss auch sagen das meine mum mit vista recht gut zurecht kommt
es ist halt alles schön übers startmenü zu erreichen und ihre programme sind auch gleich da und die suche ist auch sehr praktisch wenn man weis was man öffnen will ;) |
Kann Windows 7 auch nur empfehlen. Läuft wirklich stabil und ohne den Vista-Kinderkrankheiten.
XP ist veraltet - wenn schon neu, dann auch gleich Win 7 Zitat:
Die XP-Lizenz kann man ja noch für den alten Zweit-Rechner nehmen ;) |
hm, ok, er kriegt win7 :D
wenn ma scho beim thema sind, was bringt die 64bit version im vergleich zu 32bit? thx |
Unterstützung für 4GB Ram oder noch mehr Speicher.
|
Dafür funktionieren viele Programme nichtmehr :(
Sowohl der Umstieg von WinXP auf Win7, als auch der Umstieg von 32 auf 64bit. Ich habe einen solchen Umstieg gemacht und suche immernoch nach passenden Ersatz. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:30 Uhr. |