![]() |
Wie nennt man diese großen Gummisprungbälle mit 2 Haltegriffen für Kinder?
Ich hatte es als Kind, nun möchte ich gerne sowas für den Neffen meiner Freundin besorgen. Sowas meine ich:
http://www.grosswerbung.de/de/produk...prungball1.jpg Hat so ein Ball irgendeinen ganz bestimmten Namen, nach dem ich auf Ebay suchen sollte (meine Freundin meinte irgendwas wie "Springsophie", auf Ebay finde ich da aber nichts)? Bzw. wo bekommt man sowas in Wien (ich kenne so gut wie gar keine Kinderspielwarengeschäfte außer den Bannert, wobei ich nicht weiß obs den noch gibt). Edit: Ok, blöd gesucht, unter "Sprungball" finden sich auf Ebay genug Angebote. Wobei mir ein Händler in Wien trotzdem lieber wäre - kennt also jemand einen, der sowas führt? |
Mir sind diese Bälle noch als:
Hüpfbälle bekannt. |
Das sind eindeutig Hüpfbälle.
Jeder gut sortierte Spielwarenladen sollte so etwas haben. |
Hüpfbälle ... auch der jüngeren Generation bekannt :)
pong |
Hüpfball (der)
|
Aber bitte Vorsicht beim Kauf und der Verwendung, unbedingt prüfen ob alle Sicherheitsvorschriften eingehalten werden!!
Da gibt´s sicher schon EU-Vorschriften dafür. Kinder nur in Vollkörperschutzanzügen in weich gepolsterten Räumen hüpfen lassen. :p P.S.: ich hab auch so ein Ding von meinem jüngeren Bruder gehabt, geliebt und überlebt. ;) |
...und nicht verschlucken! ;)
|
:ja:
Full ACK. Bist Du auch Sicherheitsbeauftragter? :D |
Ich finde, das Leben ist nur mehr halb so interessant, wenn alles deppensicher ist. Selber Erfahrungen sammeln, auch wenns weh tut ist IMHO ein wesentlicher Punkt, um später mal selber Risiken abschätzen zu können.
BTW: Kenne das auch nur unter dem Begriff "Hüpfball". Als wir damals um die Wette gehüpft sind... |
Deppensicher=Sicher für Deppen, aber leider nicht vor Deppen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr. |