![]() |
Frameworkfrage zum Letzten
ich habe Framework deinstalliert, da schon abgelaufen. Das neue aber noch nicht installiert. Bis jetzt lauft alles und ich konnte nirgends finden, für welche Programme 'konkret' FW notwendig ist.
Weiß jemand mehr? Ich mein, Konkretes? |
Ich denke, Du meinst das .net-Framework? Das sind Bibliotheken, die - wie Du eh schreibst - nur für andere Programme notwendig sein können. Wenn alles läuft, brauchst Du auch keins. Wenn ein Programm es benötigt, meldet es dies ohnedies bei Installation.
Mich irritiert allerdings " deinstalliert, da schon abgelaufen." Das .net-Framework wird laufend upgedatet, allerdings ist mir unklar, was daran "ablaufen" soll und warum nicht Update statt Deinstallation... |
ja das .net-fw. weiß gar nicht, obs noch irgend ein anderes gibt, dass mehrer hundert mbyte beansprucht.
..."abgelaufen": war ein bisschen unpräzise :-). wollte 3.5 installieren und sah, dass 2.0 und 3.0 schon installiert war. deshalb die alten rausg'haut aber kein neues mehr installiert. und siehe da, bis jetzt hat kein programm nachgefragt. bin etwas verwundert, dass zwar das frame framework eine mords große sache ist (hundert megabyte aufwärts), auf die diverse software aufsetzen soll, ich fand aber bis jetzt keinerlei konkretes beispiel. (wird schon seine richtigkeit habe, nur ein paar namen von fw-zugriffs-software sollts doch geben, denkt ma halt...) |
Zitat:
:hallo: |
http://de.wikipedia.org/wiki/.NET#.NET_Framework_3.5
wenn ich das richtig verstehe, sollte 3.5 SP1 alle Bibliotheken mitinstallieren |
ich verstehs auch so.
Niemand weiß, welche Programme auf Framework aufsetzen? zzzzzz |
Zitat:
:hallo: |
nachdem ich nicht alle Programme kenne, die Leute programmiert haben, wie soll ich dann wissen, ob sie diese mit .net programmiert haben?
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Es werden von unterschiedlichen Autorenprogrammen unterschiedliche Versionen der .NET Bibliothek benötigt. Deshalb sollte man alle Versionen auf seinem System haben, unabhängig davon, ob man mit dem Internet verbunden ist zum Zeitpunkt des Benutzens eines oder mehrerer Programme, die einzelne .NET Versionen benötigen.
Auf jeden Fall existiert ein Unterschied von Version 1.1 zu 2.x und 3.x |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr. |