![]() |
Schraubenzieher für Handy
hallo
wo bekomm ich so kleine schraubenzieher her? hab 2 handy´s die teildefekt sind, sprich teile die bei einem kaputt sind funktionieren beim anderen und die will ich jetzt umbauen. hab zwar eine menge bits auch sehr kleine aber die sind immer noch zu groß. und bekomm ich dieses werkzeug überhaupt oder ist das nur für firmen erhältlich? wenns wichtig ist, nokia 6131 wäre das handy. danke schonmal lucky |
Kleine Schaubenzieher bekommst im Fachhhandel, beim Baumarkt, beim Conrad. Uhrmacher-Werkzeug-Sets haben auch kleine Schraubenzieher dabei. Kosten <5 Euro
Ob die nun für dein Nokia passen kann ich dir nich sagen. Du kannst ja einen Uhrmacher fragen, ob er dir sowas zur Verfügung stellt. |
Handyshops haben das auch oft - oder bei Pearl. Geht aber auch mit Universalsets, wie sie manchmal bei Hofer oder Zielpunkt angeboten werden. Du brauchts halt jedenfalls einen Torx (6er?).
|
Zitat:
danke! |
Achte nur drauf, besonders bei billigen Uhrmacher-Sets, daß die Klingen ordentlich im Heft sitzen!
Ich hab mir vor Jahre mal so ein Billigklump gekauft und dann immer wieder die Klingen mit Superkleber fixieren müssen. Sonst passen die auch bei Nokia-Handys. |
Die Dinger sollte man auch in jedem Werkzeuggeschäft bekommen.
|
Zitat:
(Hält dafür aber zumeist auch ewig!) :hallo: |
Hab sowas zuletzt beim Sconto gekauft.
|
Sconto? Meinst den Zgonc?
|
Zitat:
gibts z.b. auf der meidlinger hauptstr. kleiner tipp: gleich einen magnetischen kaufen (oder mit starkem kühlschrankmagneten selbst magnetisieren), gerade so kleine schrauben verliert man sehr, sehr schnell. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:24 Uhr. |