WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=62)
-   -   Schraubenzieher für Handy (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=237901)

Lucky333 11.01.2010 01:21

Schraubenzieher für Handy

hallo

wo bekomm ich so kleine schraubenzieher her? hab 2 handy´s die teildefekt sind, sprich teile die bei einem kaputt sind funktionieren beim anderen und die will ich jetzt umbauen.

hab zwar eine menge bits auch sehr kleine aber die sind immer noch zu groß.
und bekomm ich dieses werkzeug überhaupt oder ist das nur für firmen erhältlich? wenns wichtig ist, nokia 6131 wäre das handy.

danke schonmal
lucky

holzi 11.01.2010 09:59

Kleine Schaubenzieher bekommst im Fachhhandel, beim Baumarkt, beim Conrad. Uhrmacher-Werkzeug-Sets haben auch kleine Schraubenzieher dabei. Kosten <5 Euro
Ob die nun für dein Nokia passen kann ich dir nich sagen.
Du kannst ja einen Uhrmacher fragen, ob er dir sowas zur Verfügung stellt.

Hawi 11.01.2010 10:53

Handyshops haben das auch oft - oder bei Pearl. Geht aber auch mit Universalsets, wie sie manchmal bei Hofer oder Zielpunkt angeboten werden. Du brauchts halt jedenfalls einen Torx (6er?).

Lucky333 11.01.2010 14:06

Zitat:

Zitat von Hawi (Beitrag 2398265)
Handyshops haben das auch oft - oder bei Pearl. Geht aber auch mit Universalsets, wie sie manchmal bei Hofer oder Zielpunkt angeboten werden. Du brauchts halt jedenfalls einen Torx (6er?).

super, genau das hab ich gesucht...hab eh schon bei conrad,zgonc und co gesucht. aber auf pearl wär ich nicht gekommen. bei hofer und zielpunkt war ich zuerst weil da kauf ich viel werkzeug, für den nnormalgebrauch reicht es, die hatten aber nix...werd ich gleich mal bestellen das teil.

danke!

Christoph 11.01.2010 22:01

Achte nur drauf, besonders bei billigen Uhrmacher-Sets, daß die Klingen ordentlich im Heft sitzen!
Ich hab mir vor Jahre mal so ein Billigklump gekauft und dann immer wieder die Klingen mit Superkleber fixieren müssen.
Sonst passen die auch bei Nokia-Handys.

garfield36 13.01.2010 00:44

Die Dinger sollte man auch in jedem Werkzeuggeschäft bekommen.

FranzK 13.01.2010 00:52

Zitat:

Zitat von garfield36 (Beitrag 2398623)
Die Dinger sollte man auch in jedem Werkzeuggeschäft bekommen.

Sicherlich. Nur nicht um 4,95 - denn gutes Werkzeug kostet...

(Hält dafür aber zumeist auch ewig!)

:hallo:

RaistlinMajere 13.01.2010 10:22

Hab sowas zuletzt beim Sconto gekauft.

holzi 13.01.2010 10:29

Sconto? Meinst den Zgonc?

RaistlinMajere 13.01.2010 10:45

Zitat:

Zitat von holzi (Beitrag 2398653)
Sconto? Meinst den Zgonc?

nö, das ist so eine billig ramschladenkette (sicher ein franchise), die u.a. manchmal auch werkzeug führt. gerade bei schraubenziehern usw. oft dasselbe wie woanders, aber billiger.
gibts z.b. auf der meidlinger hauptstr.

kleiner tipp: gleich einen magnetischen kaufen (oder mit starkem kühlschrankmagneten selbst magnetisieren), gerade so kleine schrauben verliert man sehr, sehr schnell.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:24 Uhr.