WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   2. UPC-Mediabox ohne Zusatzpakete (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=237880)

Ivo35 08.01.2010 22:01

2. UPC-Mediabox ohne Zusatzpakete

Ich stehe dazu, dass ich ein TV-Junkie bin und mit 2 TV-Zusatzpaketen 107 Sender habe. :)

Nun gibt es seit geraumer Zeit die Möglichkeit von bis zu zwei weiteren Mediaboxen - jetzt kann ich im anderen Zimmer auch das volle Senderangebot nutzen.

Das volle Senderangebot? Nein!

Meine 2 TV-Zusatzpakete, für die ich immerhin extra bezahle, kann ich nur mit der "Hauptbox" sehen - mit der "Zusatzbox" sind die Kanäle gesperrt.

Gut, ich kann damit leben - doch fair finde ich dies nicht wirklich! :mad:
Oder kann dies korrigiert werden? Habt Ihr Erfahrung?

Baron 08.01.2010 22:09

Was für boxen? Normale? HD? Mit Recorder? paket-angebot-link?
.... etc.

Achilles 08.01.2010 22:10

Zitat:

Zitat von Ivo35 (Beitrag 2397958)
Ich stehe dazu, dass ich ein TV-Jankie bin und mit 2 TV-Zusatzpaketen 107 Sender habe. :)

Nun gibt es seit geraumer Zeit die Möglichkeit von bis zu zwei weiteren Mediaboxen - jetzt kann ich im anderen Zimmer auch das volle Senderangebot nutzen.

Das volle Senderangebot? Nein!

Meine 2 TV-Zusatzpakete, für die ich immerhin extra bezahle, kann ich nur mit der "Hauptbox" sehen - mit der "Zusatzbox" sind die Kanäle gesperrt.

Gut, ich kann damit leben - doch fair finde ich dies nicht wirklich! :mad:
Oder kann dies korrigiert werden? Habt Ihr Erfahrung?

Ja, in dem Du mehr bezahlst! ;)

Ivo35 08.01.2010 22:25

Leute, es geht mir nicht darum, dass ich mehr zahle - Angebot & Nachfrage, ganz klar!

Ich sehe nur nicht ein, dass ich wenn ich beispielsweise Sky auch auf der zweiten Mediabox ("Standard") haben will, die Gebühr ein zweites Mal bezahlen müsste.

Philipp 08.01.2010 22:26

Mich wundert bei UPC eigentlich nichts mehr. Ab €6,- pro zusätzlicher Box ist es ja auch schon ziemlich teuer im Vergleich zur Konkurrenz.

Baron 08.01.2010 23:50

Bei Sky zahlst du eigentlich immer pro empfänger! Es darf auch keiner der z.b. ein Caffehaus hat ein privates Sky betreiben- das muß dann eine "Skybar" oder so werden-mit allen auflagen!
Ob du es einsiehst oder nicht -zahlen mußt-oder du siehst eben nix!

Ivo35 09.01.2010 13:14

> Bei Sky zahlst du eigentlich immer pro empfänger!

Wenn Ihr mir dies bestätigt, dann nehme ich dies natürlich zur Kenntnis; ich wollte eben einfach wissen, ob dies tatsächlich so ist.

Kundenfreundlicher würde ich natürlich finden, dass wenn ich Sky gebucht habe, diese Programme auf all meinen TV-Geräten empfangen kann - 2 TV-Geräte in einem Haushalt sind ja heute nicht mehr wirklich außergewöhnlich.

Für Hotels und deren Pay-TV-Angeboten gibt es sowieso eigene Angebote mit entsprechenden Rabattierungen.

Telcontar 09.01.2010 18:53

Zitat:

Zitat von Ivo35 (Beitrag 2398015)
Kundenfreundlicher würde ich natürlich finden, dass wenn ich Sky gebucht habe, diese Programme auf all meinen TV-Geräten empfangen kann - 2 TV-Geräte in einem Haushalt sind ja heute nicht mehr wirklich außergewöhnlich.

Me too
ich denke das die pakete für den haushalt gelten und nicht für die einzelne box

Achilles 09.01.2010 19:56

Zitat:

Zitat von Telcontar (Beitrag 2398051)
Me too
ich denke das die pakete für den haushalt gelten und nicht für die einzelne box

Du kannst deinen Receiver/UPC-Box "gerne" an JEDEM deiner Fernseher zuhause anschliessen! ;):D
Fakt ist, dass sowohl die UPC+ Pakete als auch die EX-Premiere (mit Sky gibt es noch immer keinen Vertrag, und bis dahin kann man bis dahin auch keine Pakete neu bestellen) auf die jeweilige UPC-Box gebunden ist!

Telcontar 09.01.2010 21:02

jo scho kloar
ich habe keine pakete
dennoch ist das auch in meinen augen reine abzoke

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:50 Uhr.