![]() |
AMD/ATI 5850, Colin McRae Dirt2, STEAM und Windows Live ID
Also sowas hab ich noch nicht erlebt.
Zu meiner AMD/ATI 5850 habe ich eine "Complimentary Copy" des Games "Colin MCRae Dirt 2" bekommen. Soweit, so gut. Das Game wurde nicht physikalisch auf einem Datenträger geliefert und musste erst über STEAM downloaded werden. Hürde 1 war die Anlage eines Steam-Accounts. Dann eine Software, genannt STEAM-Client, runtergeladen und installieren. Während des Downloads habe ich dann festgestellt das dieser Steam-Client meine C-Platte zumüllt. Also Download abgebrochen, den Steam-Client deinstalliert, auf einer anderen Partition neu installiert und den Download neu angestoßen. 10 GIG übers I-Net sind ja kein Auftrag mehr heutzutage (oder könnte es sein das deshalb so eine Bandbreite notwendig ist?). Nach erfolgreichem Download von fast 8GB konnte ich das Game dann installieren und starten. Als dann Hürde 2 auftauchte. Ohne Windows LiveID ist es nicht möglich Spielstände zu speichern! Da ich ja einen Account bei MS habe um dorthin Spam umzuleiten konnte das ja kein großer Auftrag sein. Weit gefehlt. Das Game musste ich unter Bekanntgabe weiterer persönlicher Details zusätzlich registrieren. Nach dieser Tortur ist mir irgendwie die Lust auf das Game vergangen. Trotz atemberaubenden Grafik. Als bitterer Nachgeschmack bleibt dass mein INet-Router wie wild zu blinken beginnt wenn ich das Game starte. Ich eine Software (STEAM-Client) auf meinem Sytem sitzen habe die ich eigentlich nicht will und dann noch unkontrolliert Daten zu MS übertragen werden. |
sicher kannst du spielstände speichern, einfach offline konto im game eröffnen.
|
Hallo zusammen
@ERRA Kannst du mir sagen, wo du das Spiel gefunden hast. Bei mir ist ausser der Graka, das Handbuch, 2 CD's und einpaar Stecker nichts dabei gewesen ... Danke und gruss Stricher |
Zitat:
@Erra: Sag, verwendest Du eigentlich eine Firewall? Da kannst besser kontrollieren, was so alles "nach Hause telefoniert".. |
@Stricher
In meiner Box war eine Gutscheinkarte für Steam. Dort musste ich das Game downloaden. |
@mopok
Ja, die Windows 7 Firewall ist aktiv. Nach dem Start zieht sich das Game mal die Spielstände und sucht automatisch nach Updates. @==C6== Ich hab nur einen dubiosen Workaround gefunden. Und ohne Anmeldung bei Steam lässt sich das Game gar nicht starten. |
Also ich vertraue der Windows eignen Firewall nicht, sondern setzte ein "Fremdprodukt" ein. Ist mir lieber...
|
Na soeine "Lizenz" von meiner HD5970 hätte ich auchnoch los zu werden. ;)
Und irgendwann sollte sogar noch eine zweite ins Haus schneien. Ich werde mir diesen PC-Zumüllungs-Schrott sicher nicht antun. :D Gruss Wildfoot |
Zitat:
Gruss Wildfoot |
Liegt wahrschinlich daran, dass du hier Müll abgeben willst :D
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:44 Uhr. |