![]() |
Partitionierprogramm für Windows7?
hallo
da auf meinem neuen PC schon windows 7 vorinstalliert ist und nur eine partion angelegt ist (logisch) suche will ich jetzt weitere Patitionen anlegen. Mit diversen Patitionprogrammen kann man das anscheinend im nachhinein machen und man muss nicht die festplatte formatieren. Aber kennt jemand von euch ein Programm mit dem in windows7 neue patitionen alegen kann? mfg martin |
Sofern die aktuelle Partition nicht den gesamten Festplattenplatz belegt kannst du mit der Datenträgerverwaltung von Win 7 neue Partitionen anlegen. Ich hab mit der Version von Win 7 noch nicht viel gearbeitet, aber die hat sogar noch ein paar mehr Features als die alte von 2000/XP.
Ansonsten habe ich folgendes Programm schon einige Male unter Win 7 eingesetzt, läuft einfach und problemlos: http://www.partition-tool.com/personal.htm ..und kostenlos für den Heimgebrauch. Aber wie immer beim Partitionieren: ACHTUNG bei den Einstellungen, am besten nur mit Backup Änderungen durchführen! |
Hallo,
also man kann mittlerweile auch, seit Vista, die Systempartition in der Datenträgerverwaltung verkleinern um neue Partitionen anzulegen. lg |
|
Zitat:
Warum funktioniert das nur mit Windows 7 32-Bit ? Gibt es beim 64-bit-Windows ein anderes Partitionsformat ? Ich dachte die Limitierung betrifft nur die größe des maximal adressierbaren Memories, aber offensichtlich gibts da auch Unterschiede bezüglich der Größe und Adressierung der Partitionen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr. |