![]() |
PSS747 Verfolgerkamera und FMC/AP
Hallo !
Wie viele von Euch sicher wissen, gibt es mit der PSS744 ein Problem: Wenn man (laengere Zeit) seine "schoene Lady" von aussen betrachtet erlebt man sein "blaues Wunder", wenn man wieder im Cockpit zurueck ist. Weiss jemand, ob PSS dieses Problem beheben wird ? Oder gibt es gar einen Patch ? Danke Euch allen imvoraus !! Viele Gruesse Bernd |
Moin Moin !
Was meinst Du mit "blaues Wunder": Bluescreens ? Hatte ich noch nie (und auch sonst mit der PSS747 nix systemmässiges). Vielleicht mal die PSS nochmal installieren ? CU und viel Glück ! Stephan |
Retzlaf,
Du meinst sicher, dass der AP in der Außenansicht nicht funktioniert. Das ist kein Problem der PSS, sondern eines des MSFS, und sogar ein sehr übles. Wir hatten dazu hier bereits einen Beitrag. Vereinfacht gesagt, simuliert der MSFS gar keine Systeme, sondern stellt nur gerade die entsprechenden Gauges dar. Ist ein Gauge nun nicht im Bild, so wird es auch nicht dargestellt, sprich, die Funktionalität der Gauges ist nicht vorhanden. Mit Mühe lässt sich da ein Workaround bewerkstelligen, PSS hat aber bereits verkündet, diesen Fehler nicht umgehen zu können. Schöne Grüße Marc p.s. Bemühe einmal die Suchfunktion zu diesem Thema. Da findest Du eine längere Erklärung zu diesem Problem des MSFS von mir. |
Marc,
ich danke Dir ! Werde Deinen Beitrag im Forum suchen (und finden). Gruss Bernd |
Hallo Marc,
habe den entsprechenden Beitrag im Forum gefunden... Alles klar ! Holly fragt Dich aber in jenem Beitrag noch, warum dieses Problem bei PIC767 nicht existiert. Gute Frage ... :) (Haben die etwa in der Aussenansicht die Gauges, unsichtbar fuer den User, weiterlaufen lassen ???) Gruss Bernd |
lucky
Hallo
Auf der Seite von Phoenix unter User Edits gibt es ein Tool zum Runterladen das nennt sich Spot View Fix.Wenn du das Installiert hast, und im FS auf Aussenansicht schaltest musst du noch die Taste CTRL+7 drücken dabei erscheint auf deinem Bildschirm rechts unten ein kleines schwarzes Viereck.Sobald du wieder ins Cockpit zurück gehst muss du das schwarze Viereck mit der Taste CTRL+7 wieder ausschalten.So läuft bei dir das AP und das FMC auch in der Aussenansicht. Viele Grüsse aus dem Wallis Daniel |
Hallo Daniel,
vielen Dank fuer den Super(!)-Tipp ! Ich habe den Spot-View Patch installiert. Aber ehrlich gesagt, wusste ich bis eben nicht genau, wozu der gut sein soll. Jetzt ist der Groschen gefallen.. :lol: Ist zwar etwas umständlich, aber was solls... Marc: Danke nochmals fuer die Infos ueber den MSFS und seine "Arbeitsweise". Ich habe immer gedacht, dass bei der Aussenansicht ein Subprozess gespawned wird oder dgl. (:tux: ). In Zukunft werde ich immer daran denken, wenn ich mich "nicht im Cockpit aufhalte"... Viele Gruesse Bernd :cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr. |