![]() |
Wireless N Router D-LINK DIR-855, Dual Band
Hallo!
Hat dieses Teil wer im Einsatz? Möchte meinen "alten" Netgear tauschen - von Dlink hört man hier im Forum eigentlich durchwegs gute Kritiken - was sagt Ihr? Kaufempfehlung? LG |
Es kommt natürlich drauf an was du machen möchtest
wir haben den DIR-655 schon mehrfach im Einsatz und funktioniert eiwnandfrei. Was wir besonders gut finden ist, daß du da selbst ein Multifunktionsgerät einsetzen kannst womit du dann über die Sharepoint Software auch faxen und Scannen kannst. der Unterschied zwischen 655 und 855 ist einzig das der 855 die 5.4 ghz auch noch unterstützt. Frage: brauchst du 5.4 ghz oder reicht eh das 2.4 ghz netz mfg barkall |
Ich hab den 855 im Einsatz. Eingestöpselt, kurz konfiguriert und danach nie wieder was vom Router gemerkt.....so soll's sein.
Kaufempfehlung? Wenn dich die etwas hohen Anschaffungskosten nicht abschrecken, dann ja. Dafür gibt's aber auch ein Display :) cu-tmt |
Hallo
hab auch den 855 seit einigen Monaten im Einsatz. Lief bisher anstandslos. Lediglich die Geschwindigkeit im Netzwerk beim Datenkopieren ist nicht gerade berauschend, trotz GBit und Cat6-Kabeln. Er ist aber leicht zu konfigurieren und was mich überzeugt hat, ist die IP-Reservierung für einzelne Geräte bei DHCP. Puncto Multifunktionsgerät kann ich Barkall nur zustimmen. Hab einen Canon MP600R im Netz (kein Fax) und kann es problemlos von jedem PC aus nutzen. Auch eine LaCie BlackBox hängt ohne Probs wie WLAN dran und ist schnell genug auch für HD-Filme. G martens |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr. |