![]() |
neues TA VDSL Modem
Liebe Leute..
die TA stellt bei Umstellung auf GigaSpeed VDSL ein neues Modem zur Verfügung... ein Pirelli.. und kurz gesagt, das TEIL ist HAMMER hat einen eigenen Web/FTP Server, USB Festplatten können als Netzlaufwerke gemountet werden, Printserver und DYNDNS inklusive.. und der MedienServer in Verb. mit der AON BOX lässt einen ganz bequem die Filme von der Platte abspielen... dafür dass die das Ding quasi gratis nachschmeissen, find ichs ehrlich gesagt sehr nett.. auch wenn die Medien Freigabe irgendwie nicht so recht mit der XBOX zsammarbeiten will... |
funktioniert bei dir Gigaspeed?
welche Geschwindigkeit erreichst du, bzw. weißt du die Entfernung zum Wahlamt? |
tja
Fragen über Fragen...
GigaSpeed funkt lt TA bei mir.. allerdings werd ich erst HEUTE!!! umgehängt am DSLAM... meinen Quellen zufolge (TA Interne) sollen aber durchaus so die 28Mbit drin sein... (mit SetTop Box dann halt nur mehr 25...) aber das ganze um insgesamt nur 30€ ist mehr als nett sag ich jetzt mal :-) (Aon TV inklusive) Tante Edith meint: die Entfernung zum WA kenn ich ned.. zum HV sinds aber nur bissi was unter 100m .. |
soll heissen
@enjoy2
sobald ich wieder daheim bin und die Bescherung und das Essen hinter mir habe und es testen konnte, werd ich es euch wissen lassen... |
so!
Guten Morgen & schönen Feiertag euch allen...
also umgestellt bin ich lt TA schon am Wählamt... nur ist mein Tarif noch ned umgestellt, weswegen ich dzt noch nix von der Geschwindigkeit merke, die ich haben sollte :-( |
imho Blödsinn, die Tarifumstellung hat meines Wissens nach nix mit der Geschwindigkeit zu tun
|
also ich
kann in dem fall auch nur wiedergeben was mir die TA Serviceline sagt... dass es extrem ermüdend ist mit einegschalteter STB nur mehr auf 1,5 Mbit zu kommen ist eh klar... nur leider ist heut keiner von den Heinzis da die echt was ändern KÖNNTEN...
|
bei mir war in diesem Fall die Leitung überlastet - im Endeffekt ist Gigaspeed für mich nicht verfügbar, weil ich nicht im 800 m Radius vom Wählamt, bzw. DSLAM entfernt bin (Aussage vom Techniker: bis bei uns DSLAM eingerichtet werden, werd ich in Pension sein)
hoffe bei dir ist das nicht auch so |
das wäre schön bescheiden... ums mal vorsichtig auszudrücken...
|
was soll ich sagen ;) :(
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr. |