![]() |
Speedtouch 510 IP ändern
Hallo!
Ich habe ein Speedtouch 510 von der TA und einen Zyxel Zyair 2000b Wlan-Router. Mein gesamtes Lan ist im Bereich 192.168.x.x. Wenn ich am Speedtouch was konfigurieren will, muß ich immer erst die IP des PCs auf 10.0.0.140 ändern und die Kabel umstecken. Ist es möglich, dem Speedtouch 510 eine IP im Bereich 192.168.x.x anstatt der 10.0.0.138 zuzuweisen, und wenn ja, wie? Ich habe da keinen Plan. Danke! |
Zitat:
ohne plan ists halt blöd ---> ich würde vorschlagen PlanB: such dir irgendwen kompetenten in deiner umgebung, der dir das langsam und "ordentlich" erklärt PlanA: du liest mal einige foren und artikel zu netzwerkkonfiguration weiters wäre eine suche nach speedtouch 510 recht erfolgreich das 510 ist normalerweise als singleuser modem konfiguriert, der zyxel tut so als obe er ein pc wäre und wählt sich mit benutzernamen und kennwort (PPOA) ins modem ein und steellt dahinter das 192.168.x.x netzwerk zur verfügung. die 10.0.0.138/140 adressen besteheen nur zwischen dem modem und dem zyxel, deswegen musst das beim konfigurieren immer umstellen zwei möglichkeiten: bessere: du besorgst dir ein neues modem --> speedtouch 585 v7, dieses hat wlan eingebaut und würde beide geräte ersetzen (standard bei TA kostet der modemwechsel 29€, oder du suderst was von hardwareeschaden,....vielleicht kriegst es auf kulanz getauscht?? :engel:) schlechtere: du stellst das 510 mit einer geeigneten firmware und konfig.ini auf multiuser um, hängst das netzwerkkabel beim zyxel auf einen lanport und schon spielt der zyxel nur mehr switch und accesspoint. :hammer: |
Zitat:
Ich habe meinen 510 schon lange nicht mehr und weiß nicht mehr wie es geht. MfG, Thiersee |
> schlechtere: du stellst das 510 mit einer geeigneten firmware und konfig.ini auf multiuser um, hängst das netzwerkkabel beim zyxel auf einen lanport und schon spielt der zyxel nur mehr switch und accesspoint.
was nicht unbedingt die schlechtere ist, kommt auf den verwendungszweck an... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr. |