WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Tele2 Volles Rohr Extra (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=237569)

Meschdt 13.12.2009 20:01

Tele2 Volles Rohr Extra
 
wir werden jetzt wahrscheinlich für 18 Monate zu Tele2 wechseln.
Hat schon irgendjemand von euch schwerwiegendere Probleme mit Tele2 gehabt. Und wisst ihr ob die 8mbit von Volles Rohr Extra wirklich erreicht werden können?

mfg
Martin

Baron 13.12.2009 21:52

Frag die Rev.s ! A.- hat wieder gewechselt P. lebt damit.:rolleyes:

FendiMan 13.12.2009 22:30

Ich habe Tele2 seit fast zwei Jahren, und das ohne Probleme. Einmal musste ich anrufen, da der Empfang nicht möglich war, in ein paar Minuten wurde das gelöst.
Die mögliche Geschwindigkeit hängt von der Entfernung zum Wählamt ab, ein Anruf bei Tele2 sollte da schon etwas nähere Erkenntinsse bringen.
Bei mir sind es 6mbit, bei einer Entfernung von ca 2KM zum Wählamt, mehr ist nicht möglich.

Shorti 14.12.2009 05:00

Habe Tele seit ca. 2 Jahre und bin vollauf zufrieden. Beim Entbündeln der
Postleitung zwar Probleme gehabt (war ein Fehler der Post) und sonst nur einmal einen Ausfall gehabt der aber nach einem Anruf bin 5 Minuten behoben war. Technisches sowie Administratives Personal sehr kompitänt und auf jedenfall nicht abweisend so wie bei UPC. Die Geschwindigkeit ist für mich mehr als ausreichend. Einziges Manko - bei einem Technischnen Problem kann es zu Mehrkosten kommen wenn der Fehler nicht bei TELE2 liegt sondern beim Anwender.

zigeina 14.12.2009 08:22

Zitat:

Zitat von Meschdt (Beitrag 2393893)
wir werden jetzt wahrscheinlich für 18 Monate zu Tele2 wechseln.
Hat schon irgendjemand von euch schwerwiegendere Probleme mit Tele2 gehabt. Und wisst ihr ob die 8mbit von Volles Rohr Extra wirklich erreicht werden können?

mfg
Martin

wenn deine aktuelle leitung 8mbit hergibt, spricht einiges dafür, dass es beim tele2 anschluss auch so ist :heul:

denn die leitung zum amt ist wahrscheinlich bis zum KV sogar das selbe päärchen, von dort meist das selbe kabel

FendiMan 14.12.2009 09:18

Zitat:

Zitat von Shorti (Beitrag 2393920)
Einziges Manko - bei einem Technischnen Problem kann es zu Mehrkosten kommen wenn der Fehler nicht bei TELE2 liegt sondern beim Anwender.

Das stimmt nicht mehr, es wurde geändert, man telefoniert zum Ortstarif bei technischen Anfragen.

http://www.tele2.at/privatkunden/pri...vatkunden.html

arctic 14.12.2009 09:25

PS:
Die Post hat nix mit DSL zu tun, das ist die Telekom

Meschdt 16.12.2009 12:46

doch da ist oft das wählamt

zigeina 16.12.2009 16:03

trotzdem sinds zwei verschiedene sachen
gelbe post --> die mit den packerln und briefen
TA --> die mit telefon und internet und mobilfunk
:hammer:

ANOther 16.12.2009 19:06

> (war ein Fehler der Post)

klar...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag