![]() |
Kondensstreifen
Als ich gestern abend mit unserem Hund spazierenging, sah ich mal wieder sehnsüchtigst nach oben in den Himmel. Da waren sie wieder: Kondensstreifen in alle Himmelsrichtungen. Sie bildeten dieses einmalige Muster, als würde irgendjemand versuchen, ein Netz über den Himmel zu stricken. Ach ja...
Romantisch, oder ? Da hat sich mir die Frage gestellt, ob es nicht eine Möglichkeit gäbe, im FS diese Kondensstreifen nachzubilden. Also, weiß vielleicht jemand, ob und wenn ja wo es ein AddOn oder Programm gibt, das realistische (!) Kondensstreifen nachbildet ? CU Jens |
Fly!2 und X-Plane bieten dieses Feature. X-Plane stellt sogar den Ruß älterer Triebwerke oder vom Boden aufgewirbeltes Wasser dar. Der MSFS2002 wird endlich auch sehr hübsche und realistische Kondensstreifen darstellen.
Marc |
Und wie sieht's mit MSFS2000 aus ?
|
Hi Jens!
Da helfen Dir entweder FSClouds 2000 weiter oder die genialen Freewarewolken von Chris weiter http://fs2000.homestead.com/Cloudspack.html MfG Sven |
FSClouds und Freewarewolken ? Hört sich an als ob Wolken nachgebildet werden. Oder irre ich mich da ? Noch nie von den Programmen gehört. Wo gibt es die Dinger ?
|
Hi Jens,
also wie schon gesagt wurde bietet FSClouds die Möglichkeit Kondensstreifen darzustellen. Ich habe hierzu mal ein paar Screenshots auf meiner Page veröffentlicht http://www.wallace.leute.server.de/temp FSClouds gibts im Fachhandel oder direkt bei www.justflight.com Es sind auch noch ein paar andere nette Bildchen dabei. Einfach mal vorbei surfen. Noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache bzgl. meiner Homepage zum Thema Alaska-Bush-Flights: Don Moser hat ein neues Szenerie-Packet rausgebracht. Eagel-Nests nennt sich das, ein paar Bilder sind ebenfalls auf meiner Seite im Temp-Ordner zu finden. |
Sieht interessant aus dieses FSClouds. Gibt es auch noch irgendwo eine Freeware-Variante ? ;)
CU Jens |
Hi Jens!
Tja... Das kommt davon wenn man ned richtig lesen kann. :D Also für Dich nochmal der Link zu Chris Freewarewolken. Dort hast Du alles mit bei. Z.B.: regular clouds, thunderstorm, few, scattered, broken and overcast clouds formation + Jet Trails (cirrus, cumulus, stratus, cumulonimbus) (Reicht das?) Die solltest Du dir wirklich mal antun. Es gibt keine schöneren Wolken für den FS2000. Auch nicht mit FSClouds. Und das genialste ist. Es ist alles Freeware. Es reicht wenn Du das Cloudspack Real pack 3 saugst. http://fs2000.homestead.com/Cloudspack.html Nu schau aber auch mal dorthin... :D Du wirst es nicht bereuen... MfG Sven |
Ok, ICH HABE ES GELESEN und mir mal angeschaut. Sieht gut aus, danke Leute.
CU Jens |
Oder anders...
Hi, versteht es jemand die Smoke.bmp Dateien in ein Flugzeug so
einzubinden, daß die Abgase genau aus den Triebwerken kommen? In welcher *.cfg oder andere Datei wird die Position bestimmt? Ich habe schon einiges versucht, ohne Erfolg. Ich finde das nicht schön, wenn bei der B777 der Rauch aus dem Rumpf kommt, würde ich gerne ändern. Für Hilfe dankbar. Greatings JK |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:15 Uhr. |