![]() |
Monitor spinnt ?
Habe seit einigen Tagen das seltsame Phänomen wenn ich meinen Monitor aufdrehe und nicht gleich darauf auch den PC, verfällt der Monitor wieder in Standby und auch der PC will dann nicht mehr so richtig weitertun, es ist sogar schon passiert dass ich den Monitor abgeschalten habe, als so etwas war, darauf war dann der PC auch gleich aus.
Bisher hatt dann immer nur eins geholfen: Monitor aus, Kabel zur GraKa abstecken und nach 2 Min. funzt wieder alles. Allerdings wenn der PC einmal läuft und schaltet in Standby weil ich nix mache, springt er nachher wieder tadellos an. Manchmal kommt die Meldung diese Monitor/Grafikkarte dürfte nicht richtig eingestellt sein, die habe ich aber bereits seit Monaten so und stimmt auch. Kündigt sich da ein Monitorsterben an ?? |
Hallo kato!
Die Grafikkarte sollte den Monitor aus Standby zurückholen. Das der Monitor ohne Compi auf Standby geht ist ja im Sinne des Erfinders? Schätze das da von einem lockeren Kabel(Monitor) bis zur schlecht sitzenden GK alles möglich ist. Treiber und Betriebssystem würde ich ausschliessen. |
Kabel sitzt <<bombenfest und GraKa habe ich auch schon nachgedrückt hat aber gepasst.
Wie dass mit den Standby ist, ist mir schon klar nur warum springt er dann nicht wieder an wenn der PC bootet? |
@kato!
Scheint dann doch am Monitor zu liegen. Kannst am Monitor die Einstellungen resetten? Vielleicht hat sich da was verspiesst(aufgehängt). Ansonst nur die Tauschmethode. Monitor oder GK. P.S. Noch etwas. Hast ein Biosupdate gemacht? Mein K7V hatte auch am Anfang so ähnliche Mätzchen mit Standby und wakeup. Eine Biosversion hat das behoben. |
Ein neues Bios habe ich auch schon wieder einige Monate drinnen also dürfte es an dem nicht liegen.
Habe jetzt mal die Standbyfunktion des Monitors deaktiviert, werde ja sehen ob dass Problem bleibt. |
Hast du den Monitor schon an einem anderen PC ausprobiert ?
Wenn ja, bekommst du denselben Fehler ? Wenn der Monitor ins Standby "abschmiert" und die Graka nichts hat liegt es meist an der Kaskade im Monitor. Muß aber in deinem Fall nicht unbedingt sein. |
Sorry ich habe nur diesen einen PC !!
Also nix mit woanders testen :( Vor allem es ist ja nicht immer, daher wäre es sicher so dass er immer funzen würde wenn ich ihn woanders hinbringe (schon so bei einem Fernseher passiert). |
Sicher der Monitor! Hab selbst so etwas bei einem Bekannten gesehen, mein Letzter hatte dasselbe Problem. Peng! Kaputt! Der Monitor wurde anstandslos ausgetauscht, allerdings nur der von meinem Bekannten, meiner war zu alt.
|
Jetzt war soweit !! Nix mehr ging !!
Dachte schon sch... kein Monitor kein Internet :heul: ;) Vorsichtshalber eine alte Grafikkarte eingebaut und siehe da seither funkts ohne Probs :hammer: Hat aber nicht lange gehalten die GF2MX |
Ich vermute deine MX "erlitt" unter Hitzetod.
Vor kurzem habe ich festgestellt, dass die Hercules MX (die ich vor paar Tagen gekauft habe) unübertaktet auch viel Wärme produziert. Seitdem ich einen S7-Lüfter draufgeschraubt habe, wird die GPU-Kühler nur noch lauwarm. Hoffentlich hast du noch Garantie... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr. |