![]() |
xcopy
Mache mit xcopy und den parametern /d/e/s meine datensicherung. doch nach der umstellung auf neue hardware funkt was nicht mehr richtig. wenn ich den xcopy.bat starte machts ein kurzer blinzler und fertig. und keine datei wurde auf die zieldatei übertragen.
wer was rat:confused: |
Hi
Hast du nur neue Hardware oder auch ein neues Betriebssystem? Füge in der Bat-Datei als letzte Zeile einen PAUSE-Befehl ein. Dann kannst du wenigstens Fehlermeldungen lesen. Vermutlich wird es etwas mit Rechten zu tun haben. :hallo: |
Zitat:
|
Eigenartig, Quell- u. Zielordner haben jeweils ca. 30 GB und auf dem Zieldatenträger sind außerdem noch 80GB frei. Und trotzdem kommt die Meldung "nicht genügend Arbeitsspeicher" :confused:
was will er??? |
starte den bat in einem offenen dosfenster nur dann siehst die fehlermeldung.
oups sollte vorher alles lesen ;) er meint arbeitsspeicher nicht plattenspeicher. |
Ich habe dunkel in Erinnerung, dass ich bei gegebener Aufgabe ebendiese Fehlermeldung auch schon mal sah, sie sich allerdings auf zu lange oder sonst irgendwie inkompatible Dateinamen zurückführen ließ.
|
Zitat:
Aber welche Dateinamen sind kompatibel? Gibts eine vernünftige Alternative zu xcopy wo die Daten einfach unkomprimiert gesichert werden ohne auf die Dateinamen bestimmte Anforderungen zu stellen? |
Bin mir nicht sicher, ob es Dein Problem löst, doch ich verwende robocopy.
Auf dieser Wiki-Seite findest Du alles Wesentliche dazu. Bis hin zu GUI-Lösungen, die auch als batch gespeichert werden können... |
robocopy ist die wahl :laola:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr. |