![]() |
Probleme mit UPC Digital TV
Hallo
Habe seit zwei Wochen UPC Digital TV über die Cisco UPC Media BOX HD DVR. Auf allen Kanälen kommt in unregelmäßigen Abständen - ein bis mehrmals jede Stunde - eine kurze Einblendung "Sie haben keinen Zugriff auf diesen Sender...". Das dauert etwa 5 Sek. dann ist es wieder weg - hatte ich schon bei ATV, ORF, den HD Sendern, bei Auto Motor und Sport, 3sat - also faktisch überall... Hab das Problem am 21.11. per mail an UPC kommuniziert - keine Antwort. Darauf habe ich angerufen und mir wurde empfohlen die Karte aus dem Slot der Box zu ziehen, diese zu reinigen und wieder einzusetzen - was ich getan habe (sie war weder verschmutzt noch sitzt sie locker). Es zeigt sich keinerlei Verbesserung. Wo kann das Problem liegen? In der Box, an der Karte oder am Signal von UPC ? |
Zitat:
|
Die Smartcard?
Am besten soll UPC einen Techniker vorbeischicken. Der wird dann Vor-Ort den Fehler (hoffentlich) beheben. |
moment mal, ORF smartcart - bei kabel-TV?
das kann nicht sein :eek: vor allem dann hätt ich das ja auch bemerkt als ich das teil letzte woche bekommen habe. IHMO ist das nicht so :( |
Nein, UPC Smartcard :). Wird benötigt um das UPC Digitalprogramm zu decodieren und nein sie funktioniert nur in der original UPC Box.
|
ah - okay
|
Wenn er Pech hat, tritt halt genau der "Vorführeffekt" ein, die Fehlermeldung taucht nicht auf und kaum ist der Techniker weg, gehts wieder los.
Vielleicht reicht eine neue Smartcard. |
Das ist egal. Der Techniker wird die Signalstärke messen und ohnehin eine neue Mediabox samt neuer Smartcard mitbringen.
|
Zitat:
oder er geht selber zu einer UPC Shop und Tauscht das gerät um unten: http://www.upc.at/kundenservice/kontakt/wien/ |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag