WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Notebook für Architektur-Studenten (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=237255)

alvaro 22.11.2009 22:27

Notebook für Architektur-Studenten

Guten Abend!
Ich möchte meinem Sohn zu Weihnachten ein ausreichend starkes Notebook kaufen und wäre für geeignete Hinweise dankbar.
Mein Sohn studiert Architektur und wird sein Studium voraussichtlich in 1 bis 2 Jahren abschließen.
Ich selbst bin kein Techniker, möchte auch nichts falsch machen.
Vielleicht gibt es Tipps von kompetenter Seite?
Vielen Dank!
alvaro

holzi 22.11.2009 22:53

Welcher Preisrahmen?
Lange Akkulaufdauer erforderlich?
Betriebssystem: Windows erforderlich oder egal?

Ganz allgemein würde ich mich bei Lenovo oder der Business-Serie von HP umsehen. Oder ein Macbook.

(btw. evtl. solltest du deinen Sohn auch in die Entscheidungsfindung einbeziehen, vielleicht hat er sich ja schon ein paar Modelle angesehen. Außderdem gibts für Schüler und Studenten auch verbilligte Geräte).

Hawi 22.11.2009 23:02

Du bist leider zu spät dran, die letzte Notebookaktion der TU ist gerade abgelaufen (Details hier). Ich würde an deiner Stelle die nächste Aktion im Frühjahr abwarten (einen schönen Gutschein für Weihnachten ausdrucken;)). Da gibt es für Studenten immer sehr gute Geräte zu konkurrenzlosen Preisen.

mjx_biz 22.11.2009 23:39

Ich würde auch zu Lenovo oder MacBook (Pro) raten. Wichtig zu wissen wäre aber, ob er alle notwendigen Pogramme auf dem MacBook ausführen könnte oder ob Windows notwendig ist.

enjoy2 23.11.2009 07:23

wenn ich dein Sohn wäre, würde ich mich wohl über den Gutschein für ein neues Notebook mehr freuen, als über ein Notebook selbst, da ich mir dann das suchen kann, was ich brauche/will

holzi 23.11.2009 08:12