![]() |
Rückstellen auf 16:9?
hallo liebe foristen,
nach längerem suchen im forum, wo ich leider nichts gefunden habe, stelle ich hier meine peinliche laienfrage an euch, in der hoffnung das ihr mir helfen könnt. und zwar haben wir uns einen acer (mit 16:9) zugelegt ich glaube 5536 heisst er, mir windows 7 drauf. meine frau hat ein acer-spiel gespielt und danach war das bild nicht mehr 16:9 sondern 5:4 (war doch das alte format?)! kann mir bitte jemand sagen wo wir das bildformat wieder auf 16:9 umstellen können? eigentlich komisch dass es das nicht automatisch wieder macht... vielen dank für jede hilfreicht antwort, |
Das alte Standardformat war 4:3
Die Auflösung auf die Native zurückzustellen müsste eigentlich reichen. |
@JetStreamer: danke für deine rasche antwort!
ach ja 4:3 ... aber wo kann ich es zurückstellen? |
Rechte Maustaste auf eine freie Stelle am Desktop > Eigenschaften > Einstellungen > Bildschirmauflösung
|
Mit der rechten Maustaste auf irgend eine leere Stelle am Bildschirm. Dann siehst du schon etliche Möglichkeiten angeführt. Probiere "Bildschirmauflösung".
|
Heißt es bei Win7 nicht ,wie bei Vista auch, "Anpassen -> Anzeige" ?
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Den Regler dann einfach ganz nach rechts schieben.
Bei Vista sieht das so aus (dürfte bei Win7 ähnlich sein): |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe W7 und bei mir heisst es so wie oben. Nachher kommt dann das Pic...
|
Danke, das wollte ich wissen :bier:
|
Danke
:hallo: an alle,
stimmt genau, anpassen -> anzeige und dann auflösung hochdrehen! ich habe immer was zum "umstellen auf 16:9" gesucht :confused: danke nochmal an euch :hallo:alle die mir so rasch hilfe gegeben haben!!!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr. |