![]() |
W-Lan - Hilfe b. Einstieg
Hallo,
ich möchte meinen aktuellen Router durch einen W-Lan Router ersetzen. Ich habe mir ein paar Geräte angeschaut, und da hat sich eine Frage ergeben. Bei den meisten Routern gibt es die gewohnten 10/100 Mbit LAN Anschlüsse. Einige wenige haben dann 1000 Mbit . Sind diese Geräte abwärtskompatibel, so dass ich auch noch einen PC mit 100 Mbps Netzwerkkarte daran anschließen kann? Abgesehen davon würde ich gerne wissen was ihr von diesen Geräten haltet: D-Link Dir-615 Netgear WNR3500-100PES Linksys WRT320N Hat oder kennt die jemand von euch und kann etwas dazu sagen? Danke im Voraus! M. |
Ist abwärtskompatibel.
Schau dir auch mal den SMC WGBR14-N an. Den habe ich in Verwendung und bin vollauf zufrieden |
Ich hab' viel mit WRT54GL gemacht (immer hochzufrieden) und hab' jetzt einige WRT320N im Einsatz.
Funktionieren einwandfrei, etwas bis deutlich bessere Signalstärke, der GBit Switch ist in erster Linie dann interessant, wenn das Ding der einzige Router ist oder mehrere Geräte daran Daten austauschen sollen. |
kann der WRT320N WDS?
pong |
Für was wird WDS benötigt?
|
http://de.wikipedia.org/wiki/Wireles...ibution_System
wenn ich mit mehreren Wlan Router die Reichweite vergrößern möchte, praktisch |
Hallo,
@Lowrider20, Roscoe: Danke für die Infos. Den SMC werde ich mir auch anschauen - der ist mir bisher gar nicht untergekommen. Gruß M. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr. |