![]() |
Desktop Gehäuse
Opa will einen PC, eventuell für den Video-Schnitt, die Oma ist da sehr sehr skeptisch ;) Jetzt war bei den beiden ein Laptop in der näheren Auswahl, weil der ja weggeräumt werden kann und nicht "sinnlos" herumsteht. Die Oma befürchtet nämlich, daß das Gerät das "Videorekorderschicksal" teilen wird (angeschafft und 3 oder 4x verwendet ;) )
Jetzt war meine Überlegung den PC in einem schönen, zum silbernen Fernseher passenden, Desktop Gehäuse zu verpacken, den Fernseher (32" TFT) als Monitor zu verwenden und eine Funktastatur und Funkmaus dazuzugeben. Hätte die Vorteile, daß wenig "herumsteht" und trotzdem ein vollwertiger PC da wäre, der etwas billiger als ein gleichwertiger Laptop wäre. Seht Ihr das ähnlich oder doch nicht? Welches Desktop Gehäuse wäre empfehlenswert? |
Ich weiß nicht, ob das praktisch ist - 32''-Fernseher als PC-Monitor. Sobald mein HTPC fertig ist, kann ich darüber berichten.
Hat dein Opa schon PC-Erfahrung? Ist das ernst mit Videoschnitt - oder nur eine Begründung für Oma? Ein Videoschnitt-PC ist hardwaremäßig doch etwas aufwändiger. Sonst hätte ich ein Asus-Pundit-Gehäuse mit Geforce-Grafik empfohlen, da brauchst du nicht mehr viel zum Vervollständigen. Das gibt es allerdings nur in Schwarz. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
wie denkt die Frau des Hauses darüber, dass der TV mit einem Windowsdesktop belegt wird?
pong |
Nachdem der (höchstwahrscheinlich) nicht so oft verwendet werden wird, .... ;)
|
|
Falls Interesse bestünde, ich hätte ein Antec NSK2480 hier herumstehen, welches nicht mehr benötigt wird.
http://www.antec.com/Believe_it/product.php?id=ODk3 |
Quanto?
:hallo: |
Gehäuse max so ca 150, wenn es ein "Überdrüberding" ist eventuell etwas mehr
Ein Überdrüberwerbegeschenk nehme ich natürlich auch ;) :cool: gratis zur "Ensorgung" |
Die Frage war natürlich an Lowrider20 gerichtet!
:hallo: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr. |