![]() |
USB Anschluss für Festplatte Kathrein Sat.
Hallo !
Wer weiß welches format für externe USB Speichermedien bei meinen Kathrein HD Sat Receiver City Com CCR 531 K verwendet wird. Eine USB Festplatte mit Mpeg dateien wird nicht erkannt. Habe einen 8 GB USB Stick angeschlossen und über das menü formatiert. Aufnahme und Wiedergabe OK aber am Laptop wird der Stick weder unter XP oder Linux erkannt. Handelt es sich um einen Kopierschutz ? Besten Dank für Infos kupka3:bier: |
Schade leider keine Reaktion. Suche mit Partitionsmanager 7 ergab: anderes dateisystem eintrag im ersten sektor: A2# La SAT Video FS K 201:confused:
Grüße kupka3:bier: |
Na vielleicht ein bisserl warten -das ist ein Forum und keine Hotline!
Wenn wer was weis wird er sich melden - nur innerhalb von ca. 7 Stunden .... Ist schon ein bisserl vermessen-oder? |
bei meinen Kathrein 910 muss die Formatierung Fat32 sein, ob dies bei deinen CityCom auch so ist, weiß ich nicht.
|
Entschuldigung baron das 2 1/2 tage nur ca sieben stunden haben wußte ich nicht.:rolleyes:
Danke enjoy2 aber das ist das problem der receiver formatiert in ein unbekanntes dateisystem.:confused: Übe weiter geduld.:bier: Grüße kupka3 |
wenn du den Stick mit Fat32 formatierst, kannst du dann mit den Receiver auf den Stick zugreifen, bzw. darauf Filme aufnehmen?
|
Frag hier (unter "Andere Receiver") nach:
http://board.mykathrein.de/ |
Enjoy2
Nein der Receiver erkennt ihn nicht muß in formatieren. Habe eine 500 GB usb festplatte gekauft er kann aber nur 250 gb erkennen habe einen film aufgenommen der speicherplatz wurde kleiner aber ich kann den film nicht abspielen er wurde nicht in die liste übernommen. Wie groß darf deine festplatte sein ? werde das gerät warscheinlich umtauschen den 250 gb bei hd ist nicht sehr viel. FendiMan Danke für den Tip Grüße kupka3:bier: |
Theoretisch möglich wäre auch das Dateisystem Ext3, mit einem Treiber kann man unter Windows auch darauf zugreifen (ext2fsd). Trotzdem: Ich würde mir ein besser dokumentiertes Gerät zulegen. Da findet man ja nicht einmal bei Citycom etwas dazu.
|
Zitat:
Sorry! Bin wohl durch ein Zeitfenster gefallen....;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr. |