WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   SQL installation corrupt? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=237190)

partelf 17.11.2009 16:23

SQL installation corrupt?
 
Hallo zusammen!

Habe das Problem das nach der installation der Microsoft SQL Express 2005 edition beim Neustart die Meldung
"Your SQL Server installation is either corrupt or has been tampered with ( Error getting Instance ID From name).
Please uninstall, then re-run stetup to correct this problem."


Neuinstallation bringt nichts (bekomme die gleiche Fehlermeldung wieder)


Könnt ihr mir da weiterhelfen bzw. hatte jemand schon mal ein derartiges Problem?


LG partelf

ZombyKillah 17.11.2009 18:32

Ich kenne mich mit MS SQL nicht aus, aber instinktiv würde ich darauf tippen, dass:
Du einmal eine ältere Version von MS SQL installiert hattest, welche noch Datenbankfiles auf deiner HDD hat und die neue Version kann diese nicht öffnen.
Oder es fehlen Ihn die Rechte eine neue Datenbank anzulegen, oder so was auf die Art ...
Oder bei der ersten Installation hat er eine defekte Datenbank angelegt, welche er beim deinstallieren nicht entfernt ...
Oder was weiß ich ...

Soweit ich das Beurteilen kann, kann man die Datenbanken mit folgenden Tool verwalten:
SQL Server Management Studio
Glaub, das geht aber nur, wenn der SQL Server gestartet ist.

Ach ja, so mancher hier wird es schon erraten haben ... mir ist wieder langweilig.

partelf 19.11.2009 07:48

Danke für die Antwort ...
werde das mit diesem Tool mal prüfen ...

Hat sonst wer noch Vorschläge?

partelf 24.11.2009 08:22

Hallo nochmal ....

das Problem ist gelöst ...
das Tool SQL Server Management Studio hat nicht funktioniert
habe folgendes machen müssen:

1. komplette neuinstallation
2. download SQL Server Express 2008
3. installation SQL Server Express 2008
4. Installation des Business Contact Manager für Outlook 2007
5. Während der Installation Fehlermeldung des SQL Server Express 2005
6. Nach durchsicht des angelegten Logs kein Fehler aufgefallen
7. Installation neu gestartet (BCM)
8. FUNKTIONIERT ;)

LG


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag