![]() |
Joystick wird nicht mehr erkannt, wenn USB-Festplatte angeschlossen ist
Hallo zusammen.
Nach langer Zeit habe ich meinen Flugsimulatur wieder einmal angeworfen. Ich stecke also auch meinen MS Sidewinder Precision 2 am USB an, es kommt aber nur ein "Unbekanntes Gerät". Wenn ich die Externe Festplatte vom USB abstecke, wird der Joystick wie früher erkannt und funzt auch problemlos. Am USB hängen noch ein Drucker und ein Scanner. Das Abstecken dieser Geräte bringt allerdings nix. Wer weiss mehr ? matsch sängs vor jor tips müllersq |
Drucker und Scanner brauchen keinen Strom am USB-Port. Die Festplatte aber vielleicht schon (wenn 2,5"). Als ersten Versuch den Joystick am einem USB-Controller mit Drucker oder Scanner zusammenspannen.
:hallo: |
Die externen Festplatten sind 3,5" mit eigenem Netzteil.
Ich hab 2 Front-USB und 4 Rear-USB. Wie weiss ich, welche Anschlüsse zu welchem Controller gehören ? |
Zitat:
|
Zitat:
Die USB-Schnittstellen sind gruppiert. Pro Gruppe nur ein Gerät ohne eigene Stromversorgung anstecken und man ist auf der sichereren Seite (das gilt natürlich nicht für "Großverbraucher" mit eigenem Motor wie z.B. Scanner). :hallo: |
Steck halt die Festplatte ab oder besorg dir einen Scanner mit Stromversorgung! Wirst ja beim Spielen sowiso net scannen wollen oder?:rolleyes:
|
Ja, mach ich doch schon die längste Zeit.
Der FS ist eh nicht auf der externen Platte. Hab gerade den Scanner abgesteckt und dort den Joystick angesteckt, Ergebnis wie gehabt. Es liegt offensichtlich an den "USB-Massenspeichergeräten". Nämlich: - Beide USB-Festplatten abgesteckt - Joystick angesteckt - Joystick wird erkannt und funzt - Joystick abgesteckt - USB-Stick (USB-Massenspeichergerät) angesteckt - Joystick angesteckt - Unbekanntes Gerät |
Und wie ist es, wenn du den Joystick angesteckt läßt und die externe(n) Platte(n) dazu anschließt? Verliert er dann auch die Erkennung?
|
Das hab ich vorher noch nie probiert.
Jetzt aber schon. Die Kennung des Joysticks geht verloren. Unbekanntes Gerät. Die Festplatten werden erkannt und funzen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr. |