WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Lässt du dich gegen die schweinegrippe impfen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=237107)

FearoftheDark 11.11.2009 10:42

Lässt du dich gegen die schweinegrippe impfen?

bin mal auf die antworten hier gespannt... :)

alterego100% 11.11.2009 11:22

Um vor der Schweinegrippe Angst zu haben müsste man vor Allem eines sein - ein Schwein.

sillybilly 11.11.2009 11:44

Sicher nicht!

LouCypher 11.11.2009 14:17

hab mich noch nie gegen grippe impfen lassen seh keinen grund jetzt damit anzufangen.

Hawi 11.11.2009 17:32

Schweinegrippe vermutlich eher nicht, weil ich wegen meines Alters nicht zur Risikogruppe gehöre, normale Grippe schon.

Was mich zu einem Umdenken bezüglich Grippeimpfungen bewogen hat, sind Studien, die nachweisen, dass nicht erkrankte, nicht geimpfte Personen (also ich) andere Personen gefährden können. In England hat man die Todesrate der Bewohner von Altersheimen mit ungeimpften Personal mit Altersheimen mit geimpften Personal verglichen - und der Unterschied war eklatant!

Atomschwammerl 12.11.2009 11:01

Keine ahnung ob ich je eine echte grippe gehabt hab

ich denk eher nicht weil da liegt man ja länger als ne woche mit hohem fieber oder?

also ich lass mich nicht impfen.

Lucky333 12.11.2009 12:12

Zitat:

Zitat von alterego100% (Beitrag 2388050)
Um vor der Schweinegrippe Angst zu haben müsste man vor Allem eines sein - ein Schwein.

na dann geh ich gleich impfen....:lol:

garfield36 12.11.2009 19:16

Mir gehts wie LouCypher. Habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen, und hatte auch noch keine. Also fange ich jetzt auch nicht damit an.

Telcontar 13.11.2009 02:22

Ich Lasse mich nicht mehr Impfen --> Bin`s schon
War am Mo. um 07:30 am Wienerberg hat 1h gedauert
Warum Impfen?
ganz einfach seit einigen Jahren lasse ich mich Gripeimpfen somit gehört die impfeung mit H1N1 auch dazu
und ja als geimpfter schützt man nicht nur sich selber sondern auch andere personen die kontakt mit einen haben
angeblich reicht auch eine 30-35% durchimpfungsrate um eine weitere verbreitung von h1n1 zu verlangsamen
allso wer nicht möchte muss auch nicht :)
achja zur impfung:
nebenwirkung --> keine

Don Manuel 13.11.2009 09:57

Also ich nehme an diesem Gewinnspiel der Pharmaindustrie auch sicher nicht teil. Wenn es so schön einfach wäre, wie die Werbung behauptet, wäre es natürlich total sinnvoll, wenn sich viele Menschen impfen ließen. Allerdings ist selbst vielen Ärzten das Theater äußerst suspekt, denn wissenschaftlich fundiert ist diese Massenimpfung keineswegs. Dazu kommen noch die Massenexperimente mit dem Wirkverstärker.
Eigentlich ein Skandal, dass die WHO sich mit ihrem willkürlichen Pandemie-Geschwafel nun definitiv als Werbeträger der Industrie erweist und dabei die meisten Regierungen mitreisst.
Allen mutigen oder leichtsinnigen bzw. -gläubigen Versuchskaninchen wünsche ich dennoch, tatsächlich keinen Schaden davonzutragen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.