![]() |
Welches Handy als Ebook Reader?
Hallo,
bin in der glücklichen Lage bald ein neues Handy vom Vertrag her zu bekommen. Jetzt habe ich mir aber gedacht, da ich bisher immer recht billige Handys hatte, dass ich mir diesmal ein bisschen mehr gönne. Dachte eventuell an ein IPhone oder ein Android Handy. Jetzt stellt sich mir aber die Frage, welches von beiden Handy besser geeignet ist als Ebook Reader. Also habe mich auf dieser Ebook Seite hier ein bisschen über die Formate schlau gemacht und habe zumindest eine grobe Vorstellung was ich will. Also wichtig wäre mir: -Mobipocket -Plucker Gibt es für eins der beiden Handyssystem ein Programm das diese Anforderungen unterstützt? Wenns das nicht gibt, wäre mir Plucker und PDF am wichtigsten. Freue mich von euch zu hören, euer Manty |
Gar keines... ich überleg derzeit selbst einen prs505
pong |
kann den PRS-505 in Verbindung mit Calibre (Software) empfehlen! Calibre wandelt zB. pdf perfekt ins epub Format um. Und die Qualität des Displays einfach 1A, hab mal den direkten Vergleich bei Sonnenschein gemacht...Iphone Display nicht mehr lesbar, PRS-505 gestochen scharf!
|
@PhelanWolf einzig Bedenken, hab ich wegen Bookmarks, wie gut funktioniert denn das und wieviele kann man pro Buch machen?
pong |
also ich nehme mal an du meinst Lesezeichen ;-)...also einfach eins setzen und fertig. Du kannst sicher einige pro Buch speichern....also ich brauche das Feature eigentlich nicht...denn beim aus u. einschalten, beginnt er dort wo ich aufgehört habe...auch wenn ich das Buch wechsel beim lesen..es gibt die Funktion "Weiterlesen" -pro Buch.
|
Gibt es aus deiner Sicht einen Grund, den prs505 heute nicht wieder zu kaufen?
pong |
nein, die Hardware ist optimal. Leider ist die Versorgung mit deutschen Ebooks (SciFi) leider noch etwas dürftig. Aber in einem Jahr werde ich mir einen kindle kaufen (ich hoffe bis dahin gibt's genug ebooks in Deutsch). Hab mir vor ca 4 Monate 3 Normale Bücher gekauft, alle gabs im Kindle- Store aber nicht als deutsches Ebook zu kaufen.
|
Möchte sowieso meine eigenen PDFs ins entsprechende Format wandeln. Auf vorhandene Books in den Shops will ich derzeit noch gar nicht schauen, denn da wirds eh noch ewig lang dauern, bis was da ist.
Wills eigentlich wirklich nur fürs lesen jederzeit und überall haben. Das wären mir die derzeitigen 200€ wert. pong |
Also wennst deinen eigenen Lesestoff hast dann ist er perfekt. Ich nehme mal an Du hast die pdf's selbst erstellt. Dann konvertierst die pdf's am besten ins epub Format. bzw bei zukünftigen, würd ich das von anfang an machen, bzw als epub konzipieren.
|
Nein leider, bekomm den Lesestoff leider schon als PDF und in keinem bearbeitbarem Format, da diese die Autoren leider nicht hergibt. Aberr das wir ja hoffentlich auch nicht das Problem sein.
btw. was ich noch wissen wollte, ist die Hülle vom Sony Gerät brauchbar, sodass er gut geschützt ist? pong |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:47 Uhr. |