WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   "Die Schließung des Unternehmens wird angeordnet." (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=237023)

Sar71 05.11.2009 23:45

"Die Schließung des Unternehmens wird angeordnet."

Schaut mal >HIER<

Bedeutet das nun das Ende für Zeitschrift und Forum? :(

Gruß
Tim

holzi 06.11.2009 08:10

Nicht zwangsläufig. WCM (und das Forum) kann ja von einem anderen Unternehmen weitergeführt werden.
Genaueres werden wir wohl erst wissen, wenn es eine offizielle Ankündigung gibt (oder das Forum kommentarlos abgedreht wird :( )
Es gibt zwar Gerüchte um eine Neuübername...aber Gerüchte müssen nicht immer stimmen...

...und ich hoffe doch auf einen Fortbestand.

pc.net 06.11.2009 09:09

... und so lange die gebühren für domain und webhosting bezahlt sind (vermutlich im vorraus) und der eigentümer die dienste nicht einstellt, läuft es weiter ...

Baron 06.11.2009 14:31

Zitat:

Zitat von holzi (Beitrag 2387137)
Nicht zwangsläufig. WCM (und das Forum) kann ja von einem anderen Unternehmen weitergeführt werden.
Genaueres werden wir wohl erst wissen, wenn es eine offizielle Ankündigung gibt (oder das Forum kommentarlos abgedreht wird :( )
Es gibt zwar Gerüchte um eine Neuübername...aber Gerüchte müssen nicht immer stimmen......und ich hoffe doch auf einen Fortbestand.

Neuübernahme? Wie bei Opel? Oder Quelle Österreich?:eek:
Und was ist eine Offizielle Ankündigung? Offizieller wie vom Gericht angeordnet kanns ja schwerer werden!
Oder meinst die Infopolitik vom Verlag-nachdem Weini weg ist gibts die wieder in der version von 2007-also gar nicht.:ms:
Gut die Anordnung datiert ja erst von gestern:

Bekannt gemacht am 4. November 2009
Unternehmen: Die Schließung des Unternehmens wird angeordnet

garfield36 06.11.2009 14:58

Wenn ich sagen würde, ich bin überrascht, wäre es gelogen.

Authentic 06.11.2009 17:16

nachdems eh schon wurscht ist, wird sich auch keiner bemüßigt fühlen hier ein offizielles statement abzugeben.

es wäre halt den abonnenten gegenüber fair mal mit der wahrheit rauszurücken was mit dem WCM jetzt weiter passiert, auch wenn die theoretisch verlorenen 20€ wohl keinen umbringen werden.

vielleicht konnte man ja die adressen noch gewinnbringen an jemanden verscherbeln, so quasi als letztes danke an die abonnenten. :lol:

Baron 06.11.2009 17:24

Net brings noch auf Ideen -bei der "glücklichen Hand" die das Management in letzter zeit bewiesen hat landet das bestimmt gewinnbringend irgendwo im Osten-und wird dann zum einbrechen verwendet -du schau der hat computer..:rolleyes::lol:

froggybear 07.11.2009 13:05

Da Herr Fritdum ist ein Garant für ein gewinnbringendes Unternehmen :D

Baron 07.11.2009 15:25

Na so unfair wollen wir auch net sein -in letzter Zeit hats ja am Printsector ganz andere Kaliber (PCmagazin US, etc.) erwischt. Aber wenn man auch nur immer so weiterwurschtelt darf man sich halt net wundern...:rolleyes:

pc.net 07.11.2009 16:12

Offizielles Statement wird es seitens der bisherigen Geschäftsleitung nicht geben, da mit Anordnung des Gerichtes der Masse-Verwalter das ausschließliche Recht hat, für das Unternehmen zu sprechen.

Und die Masseverwalter sind erfahrungsgemäß äußerst zurückhaltend.

Übrigens: Ich empfehle jedem, der in den letzten 2 Monaten seine Abogeühr überwiesen hat, seine "Forderung" beim Masseverwalter einzubringen. Auch wenn es aufgrund der Höhe der Forderung nicht wirklich aussichtsreich erscheint :rolleyes: ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr.