![]() |
Tele2- WlanModem oder Router?
schönen Tag!
Da mein Sohn zum Geburtstag einen Laptop bekommt habe ich folgende Frage. Habe ADSL per Easybox von Tele 2 (über Netzwerkkabel) mit meinem DesktopPC. Nun soll aber das Notebook und der standPc gleichzeitig und unabhängig Internetzugang haben (Laptop mobil). Bin nicht schlüssig was ich nun an Verbindungshardware brauche. Reicht einfach ein Austausch auf ein WlanModem von tele2 oder benötige ich zusätzlich einen Router oder reicht ein WlanRouter an der bestehenden Verbindung? Herzlichen Dank, Gerald |
WLAN Router und eigener Router kommt auf das Gleiche hinaus, der Tele2 Router spart zwar Platz (weil ein Gerät weniger zu versorgen ist), kostet aber monatlich Geld. Die WLAN Router von Tele2 sollen aber ganz gut sein.
Es gibt sogar auf der Tele2 Homepage eine Anleitung, wie man einen WLAN-Router hinter dem Modem einrichtet. Ist lediglich Geschmackssache. |
Habe mich ein wenig eingelesen und denke ich werde mir den Linksys WRT54GL, 54Mbps besorgen. So wie es aussieht kann ich den Router direkt mit der Easybox verbinden. Ist die Geschwindigkeit ausreichend oder soll ich ein Gerät mit 300Mbps verwenden? Habe volles Rohr spezial 8Mbits/768kbits.
Danke für die Antworten, Gerald |
Hallo nochmal!
Mein Sohn möchte mit dem Laptop Counterstrike spielen. Ist die Geschwindigkeit des WRT54GL ausreichend oder doch ein anderes Gerät. Tele2 bietet eine Wlanfähige "easy Box" gegen €1,90 aufpreis/monat an. Bräuchte ich bei dieser keinen Router mehr? Danke, Gerald |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr. |