WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Kompatibilität FS98 zu FS2000 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=23695)

christophorus_D 17.06.2001 01:12

Kompatibilität FS98 zu FS2000

Hallo,

bevor ich mich in Unkosten stürze und nicht kompatible Software kaufe, möchte ich mal die Profis fragen:

Sind Add-Ons für FS98 auch zu FS2000 und und FS2000 Pro. kompatibel und welche sind besonders empfehlenswert? Wo gibt´s Jets zum Downloaden?

Geht´s auch andersrum? Z.B. Add-ons für FS2000 auf dem FS98???

Vielen Dank,

Christian

Newsmaker 17.06.2001 13:15

Also bei den Scenarien wäre ich echt vorsichtig, da man nicht ganz weiss ob sie funktionieren, ausserdem unterstützen diese auch nicht die neuen Features des FS 2000/Pro. Flugzeuge findet du bei www.flightsim.com .

Theo 17.06.2001 13:44

Hallo Chri....!(ist mir zu lang:D)
Also ich habe FS98 und FSK2 und beide mit vielen "Beiprogrammen"!
Mit den Aircrafts ist es meist kein großes Problem bei mir.Ich habe zum Beispiel Big One und die Becker Jumbos von FS98 auf dem FSK2 aber mit den Scenerien hatte ich bisher kein Glück.Zum Beispiel Genf vom Jumbo Becker war eine einzige Katastrophe.Man muß auch manchmal bei den Aircrafts von FS 98 Tricks anwenden um sie überhaupt auf FSK2 installiert zu bekommen.Wenn Du Dir aber neue Programme und Flugzeuge zulegen willst,würde ich Dir raten,alles möglichst für den FSK2 zu nehmen.Auch wenn jetzt vielleicht Proteste kommen,so ändert es nichts daran,daß FS98 ein "sterbendes" Programm ist! Zumal ja auch bald FSK2002 rauskommen soll.Dann wird es wahrscheinlich noch schlimmer mit der Kompatibilität.
Nun ja das ist natürlich nur ein guter Rat von mir und k o s t e n l o s(:D) Es wäre vielleicht auch hier im Forum besser,wenn Du möglichst gezielt fragst,weil Dir dann auch viele hier besser helfen können.So ist das nur "allgemein" möglich!
Happy landings Theo

Thomas-P 17.06.2001 20:49

Hallo Christian,

ich fliege auch noch den 98er. Alle meine Add-On's, die ich gekauft habe sind FS2000er-Versionen, die entweder für beide Flusi's ausgelegt sind oder auf der CD neben der neuen Version auch noch die 98er-Version beinhalten. Im einzelnen habe ich:

- GA1-3
- Airport 2000 Volume 1 und 2
- Maddog 2000

Wie gesagt, läuft alles wunderbar. Außerdem ist, soviel ich gehört habe auch FS Clouds 2000 für den 98er geeignet.

Servus Thomas-P

Theo 17.06.2001 21:27

Hallo zusammen.
Also unter anderem habe ich für den FS98 "Fly the Big One"--DATA BECKER "747"--DATA BECKER Jumbo Paket--"Flugsafari Afrika" außerdem
FS Global Upgrade! Alle diese FS98 Programme funktionieren im FSK2 entweder überhaupt nicht oder doch sehr eingeschränkt! Des weiteren ist festzustellen(und auch hier im Forum nachzulesen)daß etliche Adventures von Airport 2000 Vol.1 und Vol.2 im FS98 nicht funktionieren!Aber all dieses sind keine Neuigkeiten und wurden schon des öfteren hier im Forum behandelt.
Happy landings Theo

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr.