WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Messenger deinstallieren (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=236845)

ELCANN 25.10.2009 18:06

Messenger deinstallieren

Guten Abend!
Windows 7 gestern installiert, heute schon Probleme.
Um einen E-Mail Clienten zu bekommen, habe ich dummerweise den Messenger installiert. Dieser bremst den Boot Vorgang des PC aber dermassen, dass ich den Messenger wieder entfernen möchte. Nun finde ich aber keine Möglichkeit dazu. Kann mir jemand helfen. Ein Programm Messenger, Windows Messenger oder ähnlich scheint beim Programm deinstallieren nirgends auf.
Danke
PS: Mein Bootvorgang bis zum Starten eines Programmes dauert 2:40:24 Minuten, ist das normal? Unter Vista dauerte es nicht mal 1 Minute.
Ich weiß, dass es auf die Konfiguration des einzelnen PC ankommt, aber kann man einen Durchschnittswert zum PC-Start annehmen. Ich habe den Messenger aus dem Autostart genommen, und trotzdem dauert es zweieinhalb Minuten beim Starten.
Danke

pc.net 25.10.2009 18:30

ist nichts unter
systemsteuerung | programme und funktionen | windows-funktionen aktivieren oder deaktivieren
zu finden?

ELCANN 25.10.2009 19:04

Messenger deinstallieren

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Danke für die rasche Antwort, keinerlei Hinweis auf den Messenger zu finden. Ist die Dauer des Bootvorganges mit fast 3 Minuten zu tolerieren.
Danke
Johann

Karl 25.10.2009 20:04

Ich habe nur XP. Und da geht der Messenger auch nicht zum deinstallieren. Aber man kann ihn mit der rechten Maustaste anklicken und deaktivieren.

Wenn du Ruhe haben willst must ihn aus der Autostart nehmen. Die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe.

grizzly 25.10.2009 20:23

Zitat:

Zitat von Karl (Beitrag 2385492)
Ich habe nur XP. Und da geht der Messenger auch nicht zum deinstallieren. Aber man kann ihn mit der rechten Maustaste anklicken und deaktivieren.

Also mit "XP Antispy" läßt sich der Messenger schon deaktivieren oder auch deinstallieren soweit ich mich erinnern kann.

Vielleicht gehts ja auch mit Windows 7, weiß es nicht, ist ja noch sehr "jung" das OS.

Edit: hab jetzt gegoogelt, wurde sogar an Win7 angepaßt, Verantwortung übernehme ich aber keine ;-)
LINK

Karl 25.10.2009 20:50

Ich verwende normal solche Hilfsprogramme nicht. Ich versuche immer mit Boardmittel auszukommen.
Was anderes machen diese Hilfsprogramme auch nicht. Die wissen allerdings genau wo etwas bei den Boardmittel zu finden ist.

An sich ist dieser Messenger eine gewöhnliche .exe Datei. Die von der Autostart gestartet wird. Wenn ich also nicht starte gibt es keinen Messenger. Was da eine Deinstallation macht verstehe ich nicht. Die .exe Datei löschen?

The Cynic 25.10.2009 23:39

Systemsteuerung - Programme deinstallieren - Windows Live Essentials.

enjoy2 26.10.2009 05:42

laut Anleitung von The Cynic vorgehen und Thunderbird installieren

Karl 26.10.2009 10:11

Also mir genügt das Hackerl in der Autostart bei No.

ELCANN 26.10.2009 15:09

Messenger deinstallieren

Zitat:

Zitat von enjoy2 (Beitrag 2385514)
laut Anleitung von The Cynic vorgehen und Thunderbird installieren

Danke für den Ratschlag. Ist Thunderbird mit W7 kompatibel bzw. ist eine Bootzeit von fast 3 Minuten tolerierbar?
Johann

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:12 Uhr.