![]() |
AVI brennen Problem mit DVD Player
Hallo
mein Problem ist folgendes: Ich versuche AVI Dateien per Daten-DVD mit Nero 7 zu brennen um sie dann auf meinen DVD Player abzuspielen. Der DVD Player kann auch AVI´s abspielen, nur bei diesen Datein ist der Wurm drinnen. Er erkennt sie einfach nicht und zeigt sie mir auch nicht an. Selbigen Dateien kann ich aber per USB Stick am DVD Player abspielen. Das Problem hängt also entweder mit den Rohlingen (von denen ich schon 5 verpulvert habe... jaja ich weiß es gibt wiederbeschreibbare, leider habe ich im moment aber keine), oder mit dem Brennen zusammen. Am PC selber erkennt er aber die CD. Hat vielleicht wer einen Ratschlag für mich? |
Rohlinge ? Brenner? Speed? etc.
|
Rohlinge: Sony DVD-R 4,7GB
Brenner: LG (mehr weiß ich jetzt nicht) Speed: 16x DVD Player: Phillips Ok bin auf den Fehler draufgekommen Phillips DVD Player vertragen sich nicht mit Sony Rohlingen Andere Marke Problem gelöst |
Kann mir vielleicht wer gute Rohlinge empfehlen?
Hatte immer bevorzugt Emtec benutzt, aber leider gibt es die nicht mehr |
Generell Verbatim!
Aber ansonsten ist schwer jeder Brenner scheint da seine eigenen Vorlieben zu haben. Habe gute erfahrungen mit INGENIO gemacht-gingen problemlos in allen 3 meiner Brenner. Hast bei nero ein Update gemacht? Bei mir gings nämlich auf einmal nimmer obwohls mit cdburnerxp funkte-dann upgedatet-wozu habe ich 60€ ausgegeben um mir das Nero im original zu kaufen- und schwupps gings wieder!:eek: Frag mich net warum!:rolleyes: Brenne übrigens seither mit der Freeware CDburnerXp- kann natürlich auch dvds in allen varianten die vom brenner unterstütz werden bearbeiten! EMTEC hatte ich in DL-die gingen bei mir wieder überhaupt net-habs einem freund geschenkt-der ist zufrieden :rolleyes: |
gelöscht
|
Zitat:
Schon mal nachgesehen, ob er so etwas überhaupt schluckt!?! Bei meinen (Panasonic DMR-EX98VEGK) steht es z.B. dezitiert im Datenblatt: Zitat:
Zitat:
Da gibt's immer fast keine Probleme ... |
Der Brenner selber hat ja keine Probleme mit den Sony Rohlingen, lassen sich auch Problemlos am PC abspielen. Der DVD-Player scheint die Sony nur nicht zu mögen.
War nur skeptisch bei Verbatim. @FOE Mein DVD-Player hat normal keine Probleme mit AVI´s von der DVD abzuspielen. Habe genug Daten-DVD mit den DVD-Player abgespielt und das ohne Probleme. Nur bei Sony Rohlingen macht er Probleme. hatte ich auch in meinen ersten Post und im zweiten geschrieben Zitat:
|
Zweifellos Verbatim.
Ich habe DVDs (Verbatim und andere) im Laufe der Jahre auf verschiedenen Brennern gebrannt und fast alle funktionieren im Alltagsgebrauch noch (bis auf ein paar einer Marke, die mit dem Brenner offensichtlich nicht kompatibel waren, aber nach dem Brennen gerade noch lesbar). Wenn ich ein Testprogramm drüber laufen lasse, sehe ich allerdings einen Abstand von Verbatim zu den anderen. |
Danke dann werde ich die mal ausprobieren. Was ist eigentlich aus den Platinum Rohlingen geworden, die waren ja auch gut
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr. |