WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Handy & Mobiltelefonie (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Halbe Grundgebühr bei A1 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=236721)

trodat 17.10.2009 19:59

Halbe Grundgebühr bei A1

Hallo,
wer jetzt einen neuen Vertrag bei A1 macht, sollte den Code hier bei einer Online-Bestellung angeben: H5822SZBG. Damit erhält man die 1/2 Grundgebühr für die Gesamtlaufzeit des Vertrages. Code ist aber nur 1000 verwendbar!
Schade, dass Angebot kann ich grad' nicht nutzen :heul:
lg
trodat

trodat 22.10.2009 12:13

Gääähn...

Wahnsinn, das ist nicht mal mehr einen Kommentar wert?!? Wir sind, denke ich, echt schon zu verwöhnt ;-). "Was? Halbe Grundgebühr? Ah, jaja, naja, mal sehen, vielleicht kommt noch was Besseres..." :D

Infos zu Gratistelefonie und 4 geschenkten Handys hab' ich (leider) nicht anzubieten...

alterego100% 22.10.2009 12:53

Es ist sicher ein schönes Angebot.

Nun ist es aber so, daß ich ein ähnliches Angebot von Orange schon seit einigen Monaten nutze. (Orange 25 um € 12,5 im Monat + 1000 Freiminuten)
Wirklich neu ist dieses Angebot von A1 also nicht.
Fast alle Anbieter kommen von Zeit zu Zeit mit solchen Angeboten.

trodat 22.10.2009 13:01

@alterego100%: da hast Du natürlich recht, die Aktion an sich ist nicht neu - nur dass es das bei A1 gibt, hat mich persönlich gewundert, da sie sich ja normalerweise nicht so an den Preisschlachten der anderen Anbieter orientieren. Hätte mir erwartet, dass ein "Raunen durch die Menge geht" - lol

pong 22.10.2009 21:16

Zitat:

das ist nicht mal mehr einen Kommentar wert?!?
Nein, Orange hatte sowas in Vergangenheit lange genug und Drei hat mir Ihrem Weihnachtsangebot angefangen. Die hier von A1 initiierte Aktion ist genau gar nichts wert, was ziemlich genau deren Stellenwert für den Normaltelefonierer entspricht. Ausserdem... Limitierung auf 1.000 Stück, machts noch uninteressanter, denn solche Tarife kann man überall anders auch ohne "Special" haben.

pong

Baron 22.10.2009 23:55

Da sag ich doch nur:zzz:

trodat 23.10.2009 12:44

@pong: Das seh' ich anders; wenn ich als Kunde keinen Billigtarif mit "low-bis-now-service" haben will, dann ist das Angebot für einen A1-Vertrag nur das halbe Grundentgelt zu zahlen sehr wohl interessant.
Deiner Argumentation zufolge kaufst Du keine Aktionsangebot bei Billa, weil Hofer eh immer billiger ist...

pong 25.10.2009 09:41

Zitat:

wenn ich als Kunde keinen Billigtarif mit "low-bis-now-service" haben will, dann ist das Angebot für einen A1-Vertrag nur das halbe Grundentgelt zu zahlen sehr wohl interessant.
Dann hilf mir mal auf die Sprünge wo genau das A1 Service besser sein sollte... afair warens die ersten die AGB Änderungen im Kleingedruckten der Rechnung realisierten, diejenige welche Rechnungen als erste kommentarlos auf elektronisch umgestellt haben, mir ohne langes drauf einreden nichtmal eine Bestätigung meiner Kündigung aushändigen wollten............. Also wenn ich als Kunde Service will, dann wähle ich einen Businesstarif. Aber ich höre mir gern irgendwelche Argumente an.

Zitat:

Deiner Argumentation zufolge kaufst Du keine Aktionsangebot bei Billa, weil Hofer eh immer billiger ist...
Nicht ganz richtig, ich kauf beim Billa/Spar tw. keine Aktionsprodukte weil ich weiß, aus welchem Grund gerade diese in Aktion sind ;) ... ausserdem hat Hofer die besseren Mini Germknödel.

pong

Meuno 25.10.2009 14:58

Zitat:

Zitat von trodat (Beitrag 2384320)
Hallo,
wer jetzt einen neuen Vertrag bei A1 macht, sollte den Code hier bei einer Online-Bestellung angeben: H5822SZBG. Damit erhält man die 1/2 Grundgebühr für die Gesamtlaufzeit des Vertrages. Code ist aber nur 1000 verwendbar!
Schade, dass Angebot kann ich grad' nicht nutzen :heul:
lg
trodat

Mh, hab das jetzt auch. Muss mich dann also glücklich schätzenes bekommen zu haben :look:

trodat 25.10.2009 19:55

@pong: dass man mit einem Business-Tarif (egal wo) eigentlich immer noch besser dran ist, da stimm' ich Dir zu. Aber da sind wir jetzt wieder bei der "Glaubensfrage", welches der beste Anbieter ist. Das ist halt einfach immer subjektiv ;-).
Ich habe mit A1 die besten Erfahrungen gemacht, sowohl was das Service, die Kulanzbereitschaft als auch die Qualität des Netzes betrifft. Und ich hab' auch - wie so viele - ziemlich alle Anbieter ausprobiert und den "perfekten Vertrag" gesucht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr.