![]() |
Altrechner aufrüsten
Hallo
Möchte meinen Laborrechner mehr Arbeitsspeicher zukommen lassen. Auf einem Asus P4C800-E Deluxe steckt 1 GB DIMM DDR PC-400 CL2 (Twin Mos) Dual Channel Kit 2x512 (gekauft Mai 2004 um 299,90 € bei NRE). Angetrieben wird mit Pentium Prescot 2,8 GHZ (ein 3 GHZ liegt noch im Archiv). Gibt es dazu noch Ram`s zu kaufen, wenn ja, soll man welche dazustecken oder soll man gleich neue nehmen? |
http://geizhals.at/a80081.html
diese sollten ohne probleme gehen und sind vom preis ok (und markenware). wenn du sie dazusteckst hast 3 gb, ob dualchannel dann noch funktioniert bzw ob es überhaupt funktioniert, kann man nicht mit 100% sicherheit sagen. aber alleine, also nur die 2x 1gb riegel sollten sicher funktionieren. günstiger würdest solche "alten" rams am gebrauchtmarkt finden. es sollten alle ddr400 (=PC3200, entspricht 400mhz bzw real 200mhz) passen |
Ich möchte jetzt den Rechner nicht öffen. Da sind jetzt zwei Riegeln mit je 512 drinnen und ich würde dazu zwei mit je 1 GB dazustecken. Gesamt 3 GB. Reichen die für Win7
|
Ehrlich gesagt, die Frage ist, ob du auf deinem jetzigen Rechner überhaupt Win 7 installieren solltest! Das könnte eine herbe Enttäuschung werden. Win 7 braucht nicht nur mehr RAM, auch ein schnelleres Komplettsystem. Für jeden Rechner gibt es ein ideales Betriebssystem. Für deinen Rechner wohl eher XP, mit oder ohne mehr RAM.
|
Da hast du recht. Ist aber nur ein Laborrechner (und ein verdammt schneller noch dazu).
|
Noch etwas: ist bei Win7 auch bei 32 Bit-Programmen bei 3 GB Sense.
|
Bei der 32-Bit-Version natürlich ja.
:hallo: |
Zitat:
hallo ...bei mir sind dieser woche durch eine rechneraufrüstung 4x1gb ddr-400 arbeitslos geworden (genaue bezeichnung: 2x corsair valueselect VS1GB400C3 und 2x elixir 1GBDDR-400-CL3 PC3200U)- sie liefen bis zur umrüstung absolut problemlos im dualchannel-modus- wenn du also interesse haben solltest, bitte um eine private nachricht. rgds ajw |
Werd mich melden
|
Ich stelle mich als Interessent an die zweite Position.
:hallo: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr. |