![]() |
Tel.Leitung 2 DSL Modem
üblicherweise ist es ja so das das telefonakabel in einer dose endet und dann mit dem ???-stecker die verbindung zum DSL modem hergestellt wird.
kann man nicht gleich den RJ-? stecker der für das DSL modem passt auf dem tel.kabel draufschrimpen :confused: |
RJ-11 Stecker ist das imho
bzw. imho spricht nichts dagegen, dass dies funktioniert, allerdings würde ich zuerst den Splitter anschließen und dann das ADSL Modem |
mit der Dose bist du halt flexibler, du kannst auch zB. Telefon anschließen...
|
also ich kenn das wort "draufschrimpen" nicht, und versteh die frage daher nicht ganz.
aber mal folgende theorie: die telefondose hat drei anschlüsse für bis zu drei geräte (festnetz analog apparat, schnurlostelefon, fax oder auch einen splitter) der dsl splitter ist notwendig, damit das modem seine signale bekommt und ist schaltungstechnisch zwischen modem und telefondose unabdingbar dsl modem ist oft schon ein router/hub in einem auch noch dazu. |
hab kein telefon - entbündelte leitung nur i-NET
daher die frage, und ich will die leitung direkt in den 19" schrank rein ohne der depperten telefon dose ... |
wenn du dir die telefondose sparen willst, dann darfst du das. ob das "hübsch" ist, kannst nur du entscheiden.
das kabel aus der wand mit deinem rj11 stecker versehen und direkt in den splitter. dann das modem. |
hab keinen splitter ...
tel.leitung->tel.dose->DSL modem |
damit wäre mein vermeintliches wissen über dsl technik mit einem post zertrümmert :-)
der splitter hat meines wissens die aufgabe, die dsl signale vom telefonsignal zu trennen (neudeutsch splitten) kann sein, daß dieses teil bereits in deinem modem verbaut ist? |
das weis ich leider wiederum nicht :(
der "splitter" sollte ja an der dose angesteckt sein oder? hab so was mal bei meinem dad gesehen, der hat aber (a)dsl - aber das ist wieder eine andere geschichte. ok dann dose runter rj rauf ferdigg :laola: & danke :bier: |
aber glücklicherweise weiß die wikipedia wieder mal rat.
du schreibst, daß du einen entbündelten anschluß hast. hast du trotzdem adsl, bedeutet das, das untere frequenzspektrum der leitung (welches normalerweise vom telefon gebraucht wird) wird nicht genutzt. hast du sdsl, bist du entsprechend schneller, weil auch der teil des spektrums für internet genutzt werden kann. auf deine ursprüngliche frage zurück zu kommen bedeutet das trotzdem: das kabel aus der wand kann direkt in deinen router rein, stecker rj-11 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:46 Uhr. |