![]() |
bob breitband stick - schlechte Verbindung
Hallo
Ich hab mir jetzt einen bob breitband usb stick E 160 gekauft. Habe leider eine schlechte bis gar keine Verbindung. Bin in der Wohnung auch schon durch alle Zimmer und auf den Balkon gegangen um vielleicht eine bessere Verbindung zu bekommen, hat aber auch nicht viel genutzt. Hab auch bei den Einstellungen diverse Änderungen schon durchprobiert. Öfter hab ich bei der Empfangstärke alle vier Kästchen auf grün, dann kann ich ein paar Website öfnen. Dann springt die Verbindung auf ein Kästchen herunter, oder es bricht die Verbindung total ab. Hab die Software auch schon neu installiert. Hab den Laptop dann bei meinem Bruder getestet und siehe da, es war eine super schnelle Verbindung da. An der Installation und an den Einstellungen kann's wohl nicht liegen. Was kann ich tun das die Verbindung besser wird? Gibt es so was wie einen Verstärker zu kaufen oder andere Mittel damit die Verbindung besser wird oder muß ich gar zu einen anderen Anbieter wechseln. Laut bob Website Netzabdeckung - Österreichkarte bin ich im guten Empfangsbereich UMTS/HSPA+/HSUPA. Bei einen anderen Anbieter bin ich mir auch nicht sicher ob die Verbindung besser wird. Hab auf www.Senderkataster.at geschaut und der Sendemast ist ca. 1 km weit, mit Häusern dazwischen, entfernt weg. Oder muß ich gar mein Internet über die Telefonleitung beziehen, damit ich eine gute Verbindung habe. :mad: |
anbieter durchprobieren (modem + sim von bekannten ausprobieren oder beim provider versuchen test-equipment vor vertragsabschluss zu bekommen) ...
im schlimmsten fall Zitat:
|
Dein Empfang ist einfach nicht stark und stabil genug würde ich sagen. Du solltest den Laptop deines Bruder bei dir ausprobieren, dann weißt du bescheid, ob es ein Empfangsproblem gibt, oder es an deiner Hardware ein Problem gibt, was eher unwahrscheinlich ist.
Wenn du allerdings auch schon andere mobile Modems bei dir probiert hast, dann lösche alle im Gerätemanger unter "Modem" raus, deinstallieren und weiters deinstalliere auch im Gerätemanger unter "Anschlüsse" bei Com und Lpt die mit den mobilen Modem mit installiert wurden. Dann auch noch in der Symstemsteuerung unter "Netzwerverbindungen" alle mobilen Verbindungen löschen, bzw. gleich alle, und dann deinstalliere noch die Bob-Software. Dann starte neue, und installiere die Bob-Software so wie es in der Anleitung steht. Weiters kannst du probieren, im Bob-Dashboard, auf manuelle statt automatisch zu gehen, und dir da Bob-UMTS auszuwählen. Du kannst auch probieren auf "Nur HSDPA/UMTS" zu stellen. Wenn das alles nix bringt, hol den Laptop deines Bruders zu dir, und probier Bob mit diesem Laptop, wenns da auch nicht geh, ist es klar, dass die Verbindungsqualität zu schlecht ist. Gruß, Roman. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag