![]() |
Bitte um Rat: Notebook-Festplatte aufrüsten
Hi,
hab mir vor 2 Jahren ein teures Notebook gegönnt, das HP 8710w. Die Leistung reicht nach wie vor, nur die Festplatte wird langsam knapp (250 GB). Leider wird von HP keine größere Festplatte für dieses Modell angeboten (laut offizieller Website). Meine Frage: Gibt es größere, kompatible Festplatten von Fremdherstellern für das 8710w? Danke und lg Chris |
z.b. 1TB
http://geizhals.at/a447333.html es sollte jede Sata Notebook festplatte passen. (auf die höhe achten) weis nicht ob 12mm höhe in dein notebook passen sonnst wär das maximum 500GB Oder du kaufst dir zusätzlich eine externe festplatte. |
Wenn man nicht die entsprechende Übung und die Gerätschaften hat, braucht die Portierung schon viel Zeit. Da fragt es sich, ob man die 250GB Daten immer mit sich herumschleppen muss, oder ob man nicht einen Teil davon auf eine externe Platte auslagern kann. Wenn man dann noch so etwas zierliches wie die Mini-Samsung nimmt, fällt der Zusatz in der Notebooktasche nicht einmal auf.
:hallo: |
Danke für die Infos.
1TB wird nicht funktionieren. Denn die Originalplatte ist nur 9,5mm hoch. Da ist mir das Risiko zu groß, eine 12mm hohe Platte zu bestellen, die dann evt. nicht passt. USB-Platte möchte ich lieber nicht. Die Portierung sollte kein Problem sein, dank Acronis. Lg Chris |
welches modell ist es denn exakt? lt. hp-website gibt es da verschiedene ausführungen (GC123EA, GC124EA, GC125EA, KE191EA) ... bzw. welche platte ist denn aktuell eingebaut?
hp bietet ja auf seiner website gute möglichkeiten zur recherche ;) http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de...kstation&cc=de kompatibel wird wohl jede aktuelle sata-platte sein, die nicht zu hoch ist ... vorausgesetzt es gibt keine größenbeschränkungen seitens des bios' ... ich würde jedenfalls möglichst darauf achten, eine platte zu nehmen, die nicht heißer wird als das aktuell verbaute modell, da ansonsten thermische probleme entstehen könnten ... |
Zitat:
:hallo: |
Zitat:
@pc.net, ich werde wohl eine 500GB Platte mit 5400 Umdrehungen nehmen, da bin ich hoffentlich auf der sicheren Seite. |
Zitat:
Das klang so, als hättest du keine... ;) |
Doch, für Backup-Zwecke, nicht aber als Systemplatten-Ersatz. ;)
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr. |