![]() |
BOB Internet...nur bei mir so ein Sch...??
hi!
hab da ein problem mit meinem bob internet und wollte nur mal fragen, ob mir da wer helfen kann, weil ich jetzt auch nicht gerade so ein spezialist darin bin;-) also, hab jetzt seit ca einem monat das bob internet. 1. ist es nicht gerade das schnellste, aber damit könnt ich ja noch leben, aber 2. gehen manche seiten total schwer auf (vor allem welche, wo ich angemeldet bin, zb E-mail accounts, entweder steht dann, dass die seite nicht geöffnet werden kann und ich muss dann ca ne stunde probieren, bis ich es doch schaffe) oder manche seiten gehen gleich gar nicht auf (zB facebook, was mich mal gar nicht glücklich macht). kann mir da vielleicht irgendwer helfen und ein paar tipps geben, was ich dagegen machen könnte? weil wirklich toll find ich das ganze jetzt mal nicht und im a1 shop haben die mir nur erklärt, dass sie mir nicht helfen, weil die nur das paket verkaufen, aber keine infos dazu geben und ich die hotline anrufen muss, die aber nicht so billig is... naja, ich bedank mich schon mal bei euch;-) glg |
Wie sieht denn die Verbindungsqualität aus ? GPRS / EDGE / UMTS / HSDPA ?
|
Zitat:
|
Laß Dir nicht alles aus der Nase ziehen!
Auf welchem Rechner verwendest Du BOB? Wie sehen die Performancedaten unter www.speedtest.net aus? |
hm...würd ja gerne mehr sagen, nur mehr weiß ich leider nicht...hab ja gesagt, dass ich nicht so ein spezialist bin;-)
|
Zitat:
|
hm, wie kontrollier ich das denn?
|
Schade, dass es hier nicht weitergeht. Ich hab genau das gleiche Problem. Prinzipiell funktioniert das bob-Internet einwandfrei. Nur einige Seiten kann ich nicht aufmachen und auch downloads funktionieren nicht. Besonders ärgerlich: mein Antivir-Update funktioniert nicht. Nach ein paar sekunden verschwindet downloadgeschwindigkeit vollkommen. Wenn ich Datei direkt von der Seite runterladen möchte, passiert das gleiche. Seiten wie PC-WElt Forum lassen oder 4players.de\news lassen sich einfach nicht öffnen. Wäre echt dankbar für Hilfe.
Hab Windows XP SP3 Laut Speedtest funktioniert alles gut (2.3 Mb download /0.16 Mb upload) Verbindung läuft meist auf UMTS |
Also so schlecht das Service ist, denn 109 Cent! pro Minute ist Wegelagerei, denn mit dem Argument, "billiger Tarif", deshalb schlechtes Service kann man das nicht begründen, bei der Billig-Hausmarke Yesss von Orange zahle ich nur 14 Cent pro Minute, außerdem kann man denen an service oder einen info Adresse eine Mail schreiben, bei Bob steht auf ihrer Homepage unter "Kontakt" nichts von einer Mailadresse, eh klar, damit kann man ja kein Geld verdienen.
Ja, der Anschluss, wenn er funktioniert ist ok, daran gibt es nicht viel auszusetzen. So jetzt zu dir, also ich verwende ebenfalls Windows XP SP3, an deinem BS liegt es sicher nicht, falls du mal andere Modems von anderen Anbieter hattest, würde ich dir raten, alle, auch das Bob-Modem im Gerätemanger zu löschen, und auch die Verbindungen, eben unter "Verbindungen", und auch die Bob-Software noch mal zu deinstallieren. Außerdem stell mal auf "Nur HSDPA/UMTS" in Bob-Dashboard. Die Seite www.4players.de\news gibt es nicht, die kann nicht aufgehen, die selbe Seite ohne news in der URL geht ohne Probleme, und da kann ich mir die News ohne Probleme ansehen. Weiters kann ich die Seiten des PC-Welt Forums ganz normal ansurfen. Es liegt entweder an deiner schlechten Verbindung, weiß nicht wo du lebst, oder aber wie oben beschrieben stören andere ehemalige Modems. Schönen Gruß, Roman. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:04 Uhr. |