![]() |
Farbige Querstreifen bei Samsung CLP-510 Farblaser
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Weiss vieleicht jemand was welcher Fehler das beigefügte Druckbild hervorruft. Es sollten einfärbige Rechtecke gedruckt werden. Die gelbe Tonerkartusche wurde bereits getauscht (keine Änderung)
Dieser Effekt tritt nur auf wenn größere Flächen (Balkendiagramme,Fotos,..) gedruckt werden. Die Papierdicke ändert nichts am Druckbild, auch Glossy-Papier nicht. Bei reinem Textdruck ist das Problem nicht zu bemerken. Zur Info es wird ein Refill-Toner verwendet, allerdings habe ich das Problem bereits seit ich den Drucker besitze (war kein neuer Drucker). Alter ca. 3 Jahre, gedruckte Seiten ca. 5000. Ich würde mich freuen wenn, wenn jemand zur Lösung meines Problems beträgt Anhang 1361 |
tausch alle toner nicht nur den gelben, persönlich würde ich auf eine defekte transferrolle tippen. Kenn den drucker nicht, bei manchen bedeutet dies einen totalschaden und bei hochwertigeren geräten gibts das zeug als teures ersatzteil in form eine wartungskits.
|
Danke für die schnelle Antwort. Ich hoffe es kommen noch mehr (nicht so teure) Tipps und Hilfen
|
Guckst Du @ Samsung Support:
Zitat: 1. Reseat toners. 2. Check if the toners are Genuine toners. 3. Replace the color of toner where horizontal lines are visible Zitat Ende |
toner mal ordentlich durschütteln
hilft zumindest den letzten rest aus einem leeren toner rauszubekommen... |
Danke für die bisherigen Antworten
an Resimausi: diese Tipps habe ich leider bereits durch (kein Erfolg) an Atomschwammerl: Toner sind defintiv nicht ab Ende, alle noch fast voll Bitte um weitere Tipps |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Falls ja, die Imaging Einheit kostet so ca. € 140,00 exkl. 20% MwSt. Anleitung siehe Beilage. |
Original Toner nicht, da ein Satz Originaltoner über € 300.- kostet. Soviel ist der gesammte Drucker nicht mehr wert.
|
Das dachte ich mir schon, genau deshalb hab ich da nochmals nachgefragt;)
|
Zitat:
:hallo: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:04 Uhr. |