![]() |
Acer Aspire one Hardwareproblem?
Ich habe ein Acer Aspire One ZG5 (1GB 160GB) gebraucht gekauft, aber jetzt ist es defekt.
Leider habe ich keine Rechnung. Ich habe es mit der Systempartition Windows XP Home wiederhergestellt und nebebei die ersten Programme installiert und ohne es berührt zu haben war es finster. Zuerst dachte er ist in einen Ruhemodus gegangen, da ich mind. eine halbeStunde nicht getan habe, aber leder nicht. Ich kann es mit der Powertaste Ein- bzw. Ausschalten aber ansonsten bleibt es finster. Man hört den Lüfter, die Festplatte kurz und das Gerät lädt den Akku, aber mehr nicht. Da auch ein externer Monitor nicht funktioniert gehe ich davon aus, daß das Display in Ordnung ist. Gibt hier Tipps was man machen kann oder jemanden der so etwas kostengünstig reparieren kann? Oder kann man es nur noch als Ersatzteillager verwenden, da sich große Reparaturkosten auf Grund des niedrigen Anschaffungspreises nicht auszahlen? Es wäre nett wenn mir jemand hilft! http://www.wcm.at/forum/images/icons/icon7.gif |
fürchte ohne das Gerät aufzumachen wirst du kein Glück haben. Sache für einen Fachmann, würde ich sagen.
Sorry |
Ja, aber kostet so etwas nicht mehr als das Gerät wert ist?
Gibt es im Raum Wien jemanden der so etwas kostengünstig macht? |
würde versuchen, mittels der seriennummer eine RMA bei Acer zu bekommen.
wenn das abgelehnt wird, kannst du selbst schrauben. |
Die Idee hatte ich auch schon nur leider finde ich auf dem Gerät keine Seriennummer und ohne Seriennummer geht bei Acer gar nichts!
Also bleibt nur selbst schrauben, oder? |
http://customercare.acer-euro.com/cu...stion-mark.pngWie finde ich die Seriennr. bzw. die SNID in meinem Acer System
Bei Notebooks befindet sich die Seriennummer auf dem Geräteunterseite Die Seriennummer besteht aus 22 Buchstaben und Zahlen. Die SNID besteht aus 11 Zahlen. |
Es ist zwar ein Schild auf der Rückseite, aber da steht keine Seriennummer. Ich habe überall gesucht aber selbst im Akkuschaft steht nichts. Wahrscheinlich wurde der Aufkleber entfernt, es feht ja auch der Windows XP Aufkleber, obwohl die Wiederherstellungspartition am Gerät ist.
Finde ich die Seriennummer oder die SNID Innen wenn ich aufschraube? |
Acer Aspire One Hardwareproblem
Servus!
Hatte auch einmal dieses Problem. Versuche die Tastenkombination Fn+F5 mehmals zu betätigen. Wenn das nicht geht versuche im Startvorgang mit F2 zu booten. Wenn das auch nicht funkt wird es leider ein gröberes Problem sein. LG guex41 |
Auch ich habe ein AA1 und da ist ein weisses Pickerl mit Seriennummer drauf.
|
Danke für die wieteren Tipps, aber ich habe auch die Fn+F5 vielfachgedrückt und die F2 hilft auch nicht , da er beim einschalten schwarz bleibt und wahrscheinlich auch nicht das Bios nicht startet!
Wie geschrieben habe ich auch ein weißes Pickerl, allerdings staht dort nur, daß es ein Acer Aspire One ZG5 ist, aber keine Seriennummer. Ich habe das Ding wirklich schon 10x genauestens abgesucht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:26 Uhr. |