![]() |
Ultimate Boot CD - welches tool verwenden?
hallo leute
nachdem ich mir anscheinend mein MBR des desktop PCs zerschossen habe meine XP CD 500 kilometer entfernt in der zweiten lade meines schreibtisches vor sich hinschlummert :D eine frage: im netz gibt es die "Ultimate Boot CD". ich möchte mir die exe und die iso dateien herunterladen, auf meinem laptop brennen und zum booten verwenden (ich hoffe das geht so einfach :rolleyes: ). nur: anscheinend (ich hab´s ja noch nicht gemacht) gibt es jede menge tools und ich habe keine ahnung, welches ich zum erstellen brauche. sollte etwas sein, das ähnlich der windows-funktion fixmbr oder fixboot funktioniert. habt ihr eine ahnung, welches tool ich da nehmen soll .... bzw. habt ihr eine bessere lösung?? thx honk |
Imho brauchst aber zum erstellen der CD schon ein Funktionierendes XP-also die CD!
|
Hallo Honk,
schon mal mit fdisk /mbr oder fixmbr versucht? Oder schau mal da: http://blog.aufsfeld.org/2007/12/mbr...ne-windows-cd/ oder hier http://www.heise.de/ct/03/16/186/default.shtml Von der Ultimate Boot CD könntest Du es mal mit einen Partitionsprogi (gparted ?) versuchen. |
hallo
danke für die antworten. inzwischen habe ich mit "testdisk" zwar den (die?) MBR wieder hergestellt, nur bootet das system jetzt bis zum win-xp logo (dort, wo unterschiedliche user sich dann einloggen können) ... und dann tut sich nichts mehr. :( gibt´s tips zur lösung? ich hab nächste woche eine sportveranstaltung und kann nicht auf meine online-datenbank zugreifen (anmeldungen!!) :heul: thx honk |
Vielleicht wennst uns verratest wo du bist kann dir irgendwer seine XPcd leihen -die darf man ja ein paar mal starten ohne sie zu registrieren-und wennst dir noch deine Seriennummer organisieren kannst (Telefon) dürfte es kein Problem sein!
|
hi baron
eine cd bekomme ich morgen von einem bekannten. ich möchte nur verhindern, dass ich das system neu aufsetzen muss (läuft seit 6 jahren stabil und schnell - inkl. mainboardwechsel :-)). habe zwar alle programme in eigenen partitionen und hds installiert, aber das ganze wieder auf schiene bringen ist halt mühsam :( thx honk |
musst ja nicht neu installieren. mach eine reparaturinstallation, dabei bleiben alle installierten programme und einstellungen erhalten. jedoch geht das afaik nur wenn das installationsmedium die selbe version wie die vorhandene beschädigte installation hat (z.b. sp2).
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr. |