![]() |
Desktop PC resetet sich von selber
Hallo!
Der Desktop PC einer Bekannten von mir resetet sich von selber. Ganz egal ob sie gerade surft oder eine excel Datei bearbeitet, der PC schaltet aus heiteren Himmel abrubt aus und startet wieder von selber, genauso als als täte man den Reset Taster drücken. Als Betriebssystem verwendet sie WinXP SP2. Habt ihr eine Idee wo ich da den Hebel ansetzen sollte? Noch was fällt mir ein, ich hab ihr vor ca. 6 Wochen den Speicher von 1 GB auf 2GB mit neuen Riegeln erweitert, sie meint dass es seit dem ist, kann es damit zusammenhängen? LG Rupert |
ja
hth |
Memtest86+ mal ein paar Stunden laufen lassen.
|
Ich würde mal eher einen Viruscheck durchführen.
|
Glaubst das der neue Speicher versäucht war? ;-)
|
Zitat:
|
Wer sagt, dass unbedingt der Speicher Schuld hat? Das ist ja auch nur eine Vermutung.
|
> Wer sagt, dass unbedingt der Speicher Schuld hat? Das ist ja auch nur eine Vermutung.
aber eine naheliegende, denn ich darf aus des OPs OP zitieren: "ich hab ihr vor ca. 6 Wochen den Speicher von 1 GB auf 2GB mit neuen Riegeln erweitert, sie meint dass es seit dem ist" das wär dann mal der erste ansatz, denn es kam schon vor, dass userbeobachtungen nicht gänzlich falsch waren... |
Auch wenn ich mich widerhole, würde trotzdem mal einen Virencheck durchführen. Nützt er nichts, so schadet er auch nicht.
|
Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und wiederherstellen "Einstelungen"
"Automatisch neustart durchführen" deaktivieren, dann siehst du wenigstens was auf dem Bluescreen steht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:45 Uhr. |