WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   PC startet nicht mehr. Lüfter flackern (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=236186)

shifty 08.09.2009 20:33

PC startet nicht mehr. Lüfter flackern

Hallo,

leude ich weis auch ned was mit meiner Kiste los ist :(

Ich kriege meinen PC nicht mehr richtig zum laufen. Wenn ich ihn ganz normal am Netz lasse und auf den Power Button drücke, laufen die Lüfter unregelmäßig und die LEDs unten (ambiente vom scaleo x) flackern. Halt genau in dem Takt wie der CPU Lüfter und der anderere Fan auch laufen.

Wenn ich ihn dann vom Netz trenne (PS Schalter off) und dann wieder an mache bootet er hoch. Danach kommt der Windows XP Bootscreen. Aber circa bei der hälfte des Screens schaltet er sich komplett ab.

Ich hätte schon mal versucht, Windows XP neu draufzumachen aber selbst beim Setup schaltet er sich einfach aus.

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass das Netzteil keine Startfreigabe mehr bekommt oder liegt das eurer Meinung mehr am Mainboard? Hab mal probiert dass ich vom Netzteil also den ATX Stecker den grünen Draht auf Masse lege, hat aber nichts bewirkt hat sich nicht eingeschaltet (sprich Lüfter hat sich nicht gedreht..., Spannung hab ich nicht gemessen).

Das Problem hat er schon länger, nur dass es nach einmal trennen des Netzes dann wieder 1a gelaufen ist, jetzt gibts gar keinen Weg mehr ins XP zu kommen :(

Bios Update durchzuführen trau ich mi ned, wenn er abstürzt darf i a no löten :( (ist aber eh aktuell) und hat vor und nach den Update ohne Probleme gearbeitet.

Hier mal mein System:
Mainboard: ASUS M2032SLI
AMD X2
Netzteil: FSP Group. INC FSP500-60GLN
GeForce 7950 GX2
...

Bitte um hilfe:confused::):)

Karl 08.09.2009 20:39

Typischer Fall vom kaputten Netzteil.

Wildfoot 08.09.2009 20:43

Also ich tippe stark auf ein defektes NT. vorallem wenn man noch so einen Heizung wie deine GraKa dran hängt, dann ist eben schnell mal die Leistungsgrenze erreicht (überschritten).

Teste mal mit einem anderen NT. ;)

Gruss Wildfoot

lalaker 09.09.2009 01:50

Würde auch in erster Linie mal das NT verdächtigen.

Falls ein Tausch nix bringt ist es wohl das Mainboard.

superuser 09.09.2009 07:17

Hallo,
letztens erst selbe Problematik gehabt, Netzteiltausch hat nix gebracht, letztendlich
war es das Mainboard.

lg

shifty 11.09.2009 13:59

Hey danke für eure hilfe!

Bah ja war echt das Netzteil! :)

Schon komisch ich denk da fehlt irgendwas an der Freigabe, weil wenn man die LAN Verbindung getrennt hat ist er auch plötzlich abgekackt. Jetzt läufts alles wieda supi puuh.

Danke! Dürft euch a Halbe auf mich schreiben :D

garfield36 12.09.2009 10:51

Für die Halbe musst aber natürlich elektronisch signieren. ;)

Christoph 12.09.2009 20:15

Zwar Off Topic aber:

Das ist eine Spitzenidee, elektron. Gutscheine für ein Getränk nach Wahl in einem Lokal nach Wahl für Poblemlösungen. :D

garfield36 12.09.2009 23:37

Etwas in der Art werden wir wohl noch erleben.

shifty 13.09.2009 09:30

naja irgendwann ist immer der erste anfang ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:32 Uhr.